Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brilliantschmuck / Diamantschmuck bitte um Bewertung #2 Diamantarmband

 
  • 1
  • 2
Marko
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 07 / 2020

Marko

 ·  #1
Grüß Gott zusammen,

ich habe hier einige Schmuckstücke bei denen ich nicht genau weiß wie ich sie zuordnen könnte was den Wert an geht. Es sind insgesamt 6 Posts die ich mache.

Ich hoffe sehr ihr könnt mir dabei helfen.

2. Ein Armband mit Steinen. 750er gold gestempelt. Es ist noch ein Stempel darauf der lautet " *2246 VI ". Gewicht ca. 13,7 Gramm.

Grundsätzlich geht es erst einmal um den aktuellen Wert. Ein Verkauf kommt später eventuell in Frage.

Herzliche Grüße
Anhänge an diesem Beitrag
Brilliantschmuck / Diamantschmuck bitte um Bewertung #2 Diamantarmband
Brilliantschmuck / Diamantschmuck bitte um Bewertung #2 Diamantarmband
Brilliantschmuck / Diamantschmuck bitte um Bewertung #2 Diamantarmband
Brilliantschmuck / Diamantschmuck bitte um Bewertung #2 Diamantarmband
Brilliantschmuck / Diamantschmuck bitte um Bewertung #2 Diamantarmband
Marko
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 07 / 2020

Marko

 ·  #2
Ich habe bei Amazon so einen Diamantprüfer gekauft und habe ihn mal auf alle Steine gehalten und er schlägt bei allen Steinen komplett aus. Deshalb denke ich es müsste mehr wert sein als der reine Gold Preis.
Aber ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Ich bedanke mich fürs lesen und wünsche noch einen schönen Tag.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Wie groß sind die Steine?
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #4
Falls Du noch mehr einstellst: B I T T E in die Überschrift
die Art des Schmuckstücks schreiben....Man sucht sich tot
wenn man dir antworten will oder hat Glück und bereits beim
Öffnen des 3. oder 4. Beitrags dann den richtigen getroffen :(
Marko
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 07 / 2020

Marko

 ·  #5
Ja tut mir leid - kann es leider auch nicht editieren. Kommt nicht mehr vor.
Habe total vergessen die Fotos mit dem Meterstab zum Vergleich hochzuladen.
Tut mir leid.
Anhänge an diesem Beitrag
Brilliantschmuck / Diamantschmuck bitte um Bewertung #2 Diamantarmband
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Marko
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 07 / 2020

Marko

 ·  #7
Im Grunde ja. Wir müssen dann eben darüber sprechen was wir mit den Stücken machen. Wolten nur erstmal ein Bild von dem ganzen haben.
Danke.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Marko
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 07 / 2020

Marko

 ·  #9
Was könnte denn der Stempel
*2246 VI
bedeuten?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
Hersteller mit Registriernr. 2246 in der italienischen Region Vicenca (der Haupt-Schmuckindustriegegend von Italien)
sheridan
 
Avatar
 

sheridan

 ·  #11
An Deiner Stelle und wenn Du verkaufen willst würde ich die gesamten Schmuckstücke bei BfR anbieten.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
mal abgesehn von der Sinnhaftigkeit des Vorschlags:
du meinst, jeder Schmuckerbe kennt die von dir erfundene Abkürzung?
Marko: gemeint ist vermutlich die ZDF-Sendung "Bares für Rares"
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1026
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #13
Bares für Rares ist auch nichts anderes als eine mehr oder minder Fake-Sendung. Die "Experten" wissen Wochen vorher schon was kommt und ich glaube nicht, dass sich die Händler nicht auch absprechen. Ganz nettes Format für die Kurzweil, aber veräußern würde ich dort nichts.
sheridan
 
Avatar
 

sheridan

 ·  #14
Stimmt, Bares für Rares ist eine unterhaltsame
Show, immerhin die Nachmittagssendung mit den höchsten Einschaltquote Europas am Nachmittag.

Warum sollte ich mein Schmuckerbe bestehend aus Gold und Diamanten (das einzige was gerade noch gut verkäuflich ist) nicht dort nach nach Terminvereinbarung anbieten.

Das einzige was garantiert echt ist, der hohe Erlös in bar.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #15
Zitat geschrieben von sheridan



Warum sollte ich mein Schmuckerbe bestehend aus Gold und Diamanten (das einzige was gerade noch gut verkäuflich ist) nicht dort nach nach Terminvereinbarung anbieten.

Das einzige was garantiert echt ist, der hohe Erlös in bar.

Mach!
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0