Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte um Bewertung Brilliant / Diamant Armbanduhr

 
Marko
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 07 / 2020

Marko

 ·  #1
Grüß Gott zusammen,

ich habe hier einige Schmuckstücke bei denen ich nicht genau weiß wie ich sie zuordnen könnte was den Wert an geht. Es sind insgesamt 6 Posts die ich mache.

Ich hoffe sehr ihr könnt mir dabei helfen.

1. Eine Armbanduhr. 750er gold gestempelt Uhr sowie auch Armband. Auf dem Armband steht noch Brevet was wie ich jetzt gelesen habe nur Patent bedeuten soll. Stimmt das? Auf Uhr und Armband ist ein Symbol drauf in einem Viereck mit zwei Buchstaben. Ist das ein Firmenstempel?
Vorne drauf steht Reimar 17 Rubis - Swiss Made.
Gewicht ca. 27 Gramm
Die Uhr scheint zu funktionieren. Habe sie aufgezogen und sie läuft seit ein paar Stunden genau.

Grundsätzlich geht es erst einmal um den aktuellen Wert. Ein Verkauf kommt später eventuell in Frage.

Herzliche Grüße

Marko
Anhänge an diesem Beitrag
Bitte um Bewertung Brilliant / Diamant Armbanduhr
Bitte um Bewertung Brilliant / Diamant Armbanduhr
Bitte um Bewertung Brilliant / Diamant Armbanduhr
Bitte um Bewertung Brilliant / Diamant Armbanduhr
Marko
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 07 / 2020

Marko

 ·  #2
Ich habe bei Amazon so einen Diamantprüfer gekauft und habe ihn mal auf alle Steine gehalten und er schlägt bei allen Steinen komplett aus. Deshalb denke ich es müsste mehr wert sein als der reine Gold Preis.
Aber ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Ich bedanke mich fürs lesen und wünsche noch einen schönen Tag.
sheridan
 
Avatar
 

sheridan

 ·  #3
Leider voll aus der Mode und nicht verkäuflich

Hier zählt nur der aktuelle Goldwert geschlachtet.
Marko
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 07 / 2020

Marko

 ·  #4
Habe total vergessen die Fotos mit dem Meterstab zum Vergleich hochzuladen.
Tut mir leid.
Anhänge an diesem Beitrag
Bitte um Bewertung Brilliant / Diamant Armbanduhr
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29557
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
um noch zu ergänzen: auch wenn die Steine wohl Diamanten sind, sind sie zu klein, um in den Wiederverkaufskreislauf zu kommen
sind also bei einzuschmelzenden Stücken für den Ankäufer uninteressant und verursachen nur Arbeit, wenn der Verkäufer die heile entfernt haben möchte
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0