Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Lange Kette

 
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 112
Dabei seit: 02 / 2013
 ·  #1
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Idee für eine lange Silberkette. Sie soll ca 1 Meter lang sein und möglichst leicht, deshalb möchte ich gerne 1 mm Draht verwenden. Auch sollte sie nicht zu voluminös oder breit sein, sondern schmal herunterfallen. ( hoffentlich ist die Beschreibung einigermaßen verständlich) Ich überlege schon längere Zeit, leider ist mir noch nichts eingefallen, deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn jemand einen Vorschlag für mich hätte.

Vielen Dank und Grüße
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 112
Dabei seit: 02 / 2013
 ·  #2
P.S. Es sollte keine Gliederkette sein, davon habe ich schon viele gemacht.

Vielen Dank.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 22657
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #3
dann wäe es sehr sehr hilfreich, wenn du zeigen (oder wenigstens schreiben) würdest, wie sie nicht aussehn soll
sonst wird das hier doch zu einer eher unerfreulichen Veranstaltung, wenns immer heißt. kenne ich schon, hab ich schon gemacht

davon abgesehn besteht eine Kette immer aus Gliedern https://de.wikipedia.org/wiki/Kette
sonst ist es keine kette, sondern ein Seil,Gewirke, Schlauch, etc.
deshalb: s.o.
(Strickschläuche sind natürlich keine Ketten
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 15106
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #4
Nööö, weil Strickschläuche sind
weder schmal
noch nicht voluminös
noch möglichst leicht - naja relativ,
noch fallen sie...
Alles andere besteht aber aus Gliedern
und 1mm Draht ist sehr massiv für Ketten.

Das wird noch schwierig.

Mach eine luftige Fuchsschwanzkette aus 0,3 - 0,4 mm Draht oder so.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 15861
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #5
Dann mach sowas hier. Besteht aus 0,6mm Draht in Form einer 8 und eines ovalen Eis, ist etwa 2mm schmal und wiegt in Silber bei 1m etwa 11g
Anhänge an diesem Beitrag
Lange Kette
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 112
Dabei seit: 02 / 2013
 ·  #6
Vielen Dank für Eure Vorschläge.
@ tatze: der Vorschlag gefällt mir sehr gut, wie kann ich denn möglichst gleichmäßige 8er formen ?

Mit keine Gliederkette meinte ich keine Kette aus runden Ösen. Vielleicht irgendein anderes Muster aus Draht, nicht zu kompliziert zu formen, da ich ja einige Ornamente brauchen werde.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 15861
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #7
Man nehme langovale Ösen, löte sie zu, nehme sich 2 Haken aus 1mm-Draht, hänge die langovale Öse unter Zug in beide Haken ein und drehe die Öse unter Zug zu einer 8.
Anhänge an diesem Beitrag
Lange Kette
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0