Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wertschätzen 585 zusammen 21 Gramm geerbt.

 
Bluefire51
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2020

Bluefire51

 ·  #1
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #2
Ja, den Goldwert kannst Du Dir ja tagesaktuell ausrechnen. Für die Steine musst Du noch was abziehen.

Mehr als den Goldwert sehe ich bei diesen Ringen nicht, aber auch dieser ist ja schon ganz gut.
Bluefire51
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2020

Bluefire51

 ·  #3
Ich frage mich dazu was es für Steine sind auf dem Ring.
Bluefire51
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2020

Bluefire51

 ·  #4
Wie viel müsste ich für die Steine abziehen. Tschuldige kenne mich nicht so gut aus.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #6
Beim Stein im Onyx (schwarz gefärbter Achat) ggf. bei Interesse prüfen lassen ob Diamant und/oder nicht sogar der sogenannte Starpoint (Metall mit Simili - was auch in Zirkonia gemacht wurde). Starpoint gab es allerdings erst ab Ende der 70er.

Und selbst wenn Diamant ist der second-hand Wert bei solch kleinen Steinen nahezu null.

Das andere (hellblaue) ist ein evtl. ein Lagenachat und/oder Blauachat (blau gefärbter Achat).

Diese flachen Steineinlagen nennt man Ringsteine /Steinplatten und diese entstammen meist (Massen)Serienproduktionen und werden überwiegend für Herrenringe, Siegelringe und Manschettenknöpfe verarbeitet.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0