Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring geerbt

 
Kiki120376
 
Avatar
 

Kiki120376

 ·  #1
Hallo,
Meine Ex-Schwiegermutter ist verstorben. Ich habe von meinem Ex-Mann einen Ring von ihr bekommen.
Nun sind wir am diskutieren ob er echt ist oder Modeschmuck.
Ich sagte das er zu 100% echt ist. Was meint Ihr? Und wenn ja, was könnte er wert sein?
Liebe Grüße
Kerstin
Anhänge an diesem Beitrag
Ring geerbt
Ring geerbt
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33394
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29533
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
er ist gold 750
die steine könnten aber Zirkonia sein und müssen nicht zwingend Diamanten (nur letztere meint "man" ja mit echt)
das Foto ist nicht scharf genug, um evtl. typische Beschädigungen an den steinen zu sehen, was dann Zirkonia beweisen würde
Ronja
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 210
Dabei seit: 03 / 2020

Ronja

 ·  #4
Modeschmuck ist es aber definitiv nicht!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33394
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Zitat geschrieben von Ronja

Modeschmuck ist es aber definitiv nicht!

Tja, woher dieses Wissen?
Ok, der Ring selbst scheint wirklich aus Gold zu sein. Die Tragespuren passen zu den Stempeln und zu 18 Kt Gold.

Bei den Steinen sehe ich noch nichts Eindeutiges.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Anbei noch ein Bild
Anhänge an diesem Beitrag
Ring geerbt
Ronja
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 210
Dabei seit: 03 / 2020

Ronja

 ·  #7
Unabhängig davon, ob es echte Steine sind, wird doch sicher keiner einen 750er Goldring als Modeschmuck bezeichnen, oder liege ich da so verkehrt?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33394
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29533
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
kann schon an der Handykamera liegen, denn der Fingernagel ist weiter weg
näher kann sie vielleicht nicht fokussieren, wir wissen es nicht
wäre der Fingernagel näher und trotzdem scharf, dann wäre der beweis, dass die kamera es kann und der Nutzer nur nicht aufgepasst hat

was wir wissen: eine Lupe oder wenigstens scharfe Lesebrille vor dem handy ermöglicht näheren Fotografierabstand
man sollte aber vorm hochladen schauen, ob das Bild wirklich scharf ist
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Komischerweise sah es bei mir scharf aus.
Sorry!

Aber schön dass euch mein Fingernagel gefällt hihihi
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0