Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

2 lehrstellen zum goldschmied zu besetzen

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #16
Hallo mein Name ist Michel V.
ich interesire mich sehr für schmuck und wolte schmuck fach ferkeufer werden oder sogar Goldschmied !
Ich bin jezt in der 9 klasse und fast ferig mit der schule da mir erst jezt klar geworden ist wie wichtig ein guter abschlus ist wolte ich mich erkundigen welchen abschlus ich brauche für diese angegebenen berufe Goldschmied und Schmuck fach verkeufer
könnt ihr mir vielleicht helfen da ich warscheinlich nur den haubtschul abschluss schaffe

MFG Michel V.


Ps: danke im voraus
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #17
achso es wäre freundlich von euch wen ihr mir die antwort peer E-Mail schicken könnt

MichelValentin@gmx.net

Vielen Dank
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #18
hallo ich suche ebenfals eine ausbildung als goldschmiedin in Hamburg und Umgebung (zu 2008 oder 2009)- wäre SEHR dankbar, wenn mir da jemand tips geben kann und mir weiter helfen kann..
Danke!!! :)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #19
achso hatte ich vergessen, wäre nett wenn ihr mir dafür e-mails senden könntet, falls ihr wisst wo in hamburg lehrstellen als goldschmied angeboten werden.
lexy_prenzel@hotmail.de
nochmals danke
lexy :D
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #20
allgemein:
an dieser stelle möchte ich mal wieder meinen üblichen tipp anbringen, wenn hier im forum stellen gesucht werden.

zeigt engagement und seid aktiv!

keine lehrstelle wartet gerade nur auf euch und läuft euch nach.

offline:
packt euch ein branchenbuch und klappert perönlich alle goldschmieden ab. erzählt warum ihr diesen beruf ausüben wollt und was ihr schon alles in die hand genommen habt um den job etwas näher kennen zu lernen. stellt fragen zu diesem beruf!

online:
nicht nur salopp in foren anfragen und warten, dass euch einer eine e-mail schickt - wird nämlich kaum vorkommen. stattdessen aktiv am forengeschehen teilnehmen. am besten als registriertes mitglied mit einem hinweis in eurer signatur, dass ihr engagiert und interessiert eine ausbildungsstelle zum goldschmied sucht -> PN

viel erfolg!

lg
martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #21
Ich habe eine frage an stefan und zwar würde ich gerne eine lehre zur goldschmiedin machen, aber ich weiss nicht ob ich eine chance habe, da ich schon 31 jahre alt binund längsts aus dem azubi alter und wenn ja wie sollte ich es am besten angehen?
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #22
hallo pigra, es sollte nie zu spät sein neu anzufangen!

es gibt wohl einige möglichkeiten über das arbeitsamt als umschulung. ich habe auch schon ältere schüler gehabt (diese waren meistens voll bei der sache!)
was hast du bisher gemacht?
die oben ausgeschriebenen stellen haben wir noch nicht besetzt. bewerben kann sich immer noch jeder.

in diesem zusammenhang fällt mir ein, dass zum zweiten mal in folge ein lehrling aus unserem atelier landessieger im leistungswettbewerb des deutschen handwerks in thüringen, im ausbildungsberuf goldschmied wurde. (soweit ich das überblicken kann, war sein gesellenstück auch das beste von sachsen, brandenburg und thüringen!) sein name ist übrigens johannes hasselmann aus ortenberg (baden-würtemberg) einigen hier im forum ist er bereits über den preis beim cellini-wettbewerb bekannt.

MARTIN von seinem gesellenstück habe ich ein schönes wideo, welches in dein neues projekt passen würde!!!

gruß an alle stefan
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #23
Zitat geschrieben von stefan

MARTIN von seinem gesellenstück habe ich ein schönes wideo, welches in dein neues projekt passen würde!!!


klasse! ende kommender woche sollte der neue videobereich endlich zur verfügung stehen, wir arbeiten mit hochdruck daran...

lg
martin
Glücksschmiedin
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 02 / 2009

Glücksschmiedin

 ·  #24
Hallo,

ich kann es gar nicht verstehen , warum diese Lehrstellen so lange unbesetzt bleiben.
Ich hadere momentan mit dem Gedanken meinen jetzigen Beruf zu kündigen und eine neue Leere zu machen.
Ich habe 4 Hobbywochenendkurse besucht und ich weiss das es das ist was ich will ... mein Herzblut hängt daran , es vergeht keine Stunde wo ich nicht daRAN denke und ihr hab recht wenn ihr sagt es ist kein Beruf sondern eine Berufung.
Es ist Leidenschaft, wenn man etwas von Anfang an planen und bis zum Ende realisieren kann.
Ich liebe den Geruch , des Silberstaubs, soagr die kleinen Verletzungen wenn ich danach etwas schönes in den Händen halte, was aus meinem Herzen kommt.
Ich will diesen Schritt wagen ,auch wenn mich jeder für bkloppt hält weil ich momentan sicheres gutes Geld verdiene, aber viele sehen nicht das ich todunglücklich jeden Tag vor meinem Computer sitze.

Wie kann ich am besten vorgehen, hat jemand Erfahrungen oder Tipps zu solch einem Neuanfang,
Geld ist mir egal solange ich irgendwie leben kann und meine Fingernägel sind mir auch egal :D

lg
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #25
hallo glücksschmiedin,
wir haben nach langer zeit, nun wahrscheinlich doch wieder einen geeigneten kandidaten ab september gefunden. ich bin mir nicht sicher, ob vier kurze kurse reichen, um sich ein bild vom wahren goldschmiedeleben zu machen???

dir und allen anderen lehrstellensuchenden, kann ich nur anbieten sich den 30.3.09 vorzumerken und schon mal auf der landkarte nachzusehen wo ARNSTADT liegt. an diesem tag findet an der berufsschule die aufnahmeprüfung für die dreijährige goldschmiedeausbildung (bfs-Goldschmied)
http://www.sbbs-arn.ik.th.schule.de/
http://www.sbbs-arn.ik.th.schu…hmied.html
am besten ihr ruft vorher im sekratariat an und erfragt die genauen modalitäten.

wenn ich aus bangkok wieder zurück bin mache ich ein neues thema dazu auf.
allen wünsche ich viel glück.
wir sehen uns zur prüfung

gruß stefan todorov
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #26
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0