Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Punze im Ring

 
  • 1
  • 2
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #16
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1565
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #17
Punze 75 in einer Raute könnte Punze 750 in einer Raute sein das zusammen mit der Punze Stern 138 und W, was ein V V sein könnte, würde ich mal alles nach Italien und dort Vibo-Valentia packen. Alternativ ist das W ein VI, dann wäre es Vicenza.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29589
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #18
richtig
es fehlt ja der rechte Bereich der Raute und somit wohl die fehlende 0 zur 750
und das wird bei 20er Säure nicht verschwinden, aber schwächer werden
die höchste Säure, unter der der Strich unbeeindruckt bleibt, detektiert die Legierung


welcher italienische Massenhersteller dieses Teil gemacht hat, ist wirklich höchst irrelevant
das zu wissen ist definitiv nichts, was für einen Wert oder Verkauf wichtig sein könnte
Bennilein49
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2020

Bennilein49

 ·  #19
Zitat geschrieben von Silberfrau

Schön, dass man mal den Ring zu sehen bekommt, nur leider sind die Punzen auch nicht besser zu erkennen.
Wenn du dir eine Lupe besorgst sind deine Probleme eher zu lösen. Im Italienischen Stempel sollten Buchstabe(n) und Zahl(en) zu erkennen sein, damit kannst du den Hersteller herausfinden.
Wie hoch der Goldgehalt wirklich ist, kann dir ein Profi im Fachgeschäft testen, an 21kt glaubt hier glaube ich, keiner, wahrscheinlich sind 14, u.U. 18kt.

Ich benutze eine Lupe mit 60 Facher Vergrößerung, ein Bild zu erstellen ist kaum möglich. Mit meiner Beschreibung 5 Zacken Stern, die Nummer 13,8 und ein W sowie eine Raute mit einr 75 darin. Ich dachte nicht dass es da noch Probleme gibt.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #20
Ein Fachmann kann aus einem scharfen Bild mehr rauslesen als Dein Text ergibt. Zum Beispiel hat MaJa herausgefunden dass die 75 in der Raute ein schief eingeschlagener Stempel ist und der rechte Teil der Raute fehlt und damit sich auch die fehlende 0 von 750 erklärt.
Deshalb sind scharfe und gut aufgelöste Fotos für die Fachleute hier so wichtig, weil sie Dinge erkennen die der Laie in seiner Beschreibung weglässt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29589
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #21
MaJa hat die bestmögliche Interpretation geliefert und ich habe ergänzt, daß diese (spekulativen) Interpretationen eh unnützes Wissen sind bei diesem Ring

war das alles so unverständlich?
dann können wir das leider nicht ändern
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19942
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #22
Ja. Es geht sowieso nicht um den Ring, sondern unm die wie auch imnmer Punze(n), lest mal die Überschrift, und den Eröffnungspost.
Man aber keine Fotos selbiger gezeigt bekommen hat.
Diese Fragen wurden in der Tat erschöpfend beantwortet.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0