Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Dreieckschild Anhänger

 
Philip Helbing
 
Avatar
 

Philip Helbing

 ·  #1
Guten Tag zusammen,

Ich würde mir gerne einen Anhänger anfertigen lassen in Sterling Silber. Ich kenne mich natürlich nicht wirklich aus und hoffe auf eure Hilfe. Ich möchte natürlich niemanden in seinem Handwerk beleidigen wenn ich mein Budget nenne und entschuldige mich daher im voraus. Ich habe jetzt mit 100 - 150 Euro gerechnet. Ich weiß natürlich nicht wie Sterling Silber gehandelt wird bzw. wie schwer die Herstellung des Anhängers ist also verzeiht mir die Summe, falls es viel zu wenig angesetzt ist.

Ich habe auch versucht ein Motiv vorzvorbereiten.

Die Höhe des Anhängers beträgt 3,3 cm und die breite 3,0 cm. Bei der dicke bin ich ehrlich gesagt unsicher und hoffe auf euren Rat.

Liebe Grüße
Anhänge an diesem Beitrag
Dreieckschild Anhänger
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14453
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #2
Wie ist das gemeint, der Stern vertieft und mit weißer Lackfarbe ausgefüllt? Und der Stern soll genau so?
Philip Helbing
 
Avatar
 

Philip Helbing

 ·  #3
Die Sonne soll genau so wie auf den Bild aussehen. :) Kommt darauf an. Ich denke vertieft mit lack Farbe hält besser. Aber vielleicht haben Sie ja auch eine bessere Idee.

Liebe Grüße
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2020
 ·  #4
Natürlich kann man mir private Nachrichten schicken.

Beste Grüße
Moderator
Avatar
Beiträge: 27674
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #5
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 15144
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #6
Ich habe sowas mal machen dürfen als Ronde mit einem Babyfußabdruck vorne und spiralförmigem Text hinten drauf. Das Motiv habe ich lasergravieren lassen. Farbkontrast ist hier weißes Silber und dunkelbraun bis schwarz eingebranntes Muster. Dafür hätte dein Budget nicht gelangt. Diesen Anhänger als Rechengrundlage verwendend, müßtest du dein Budget um ca. 200€ aufstocken.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21831
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #7
nur zum Verständnis
Zitat geschrieben von tatze-1

Babyfußabdruck vorne...Text hinten lasergravieren .. Farbkontrast ist hier weißes Silber und dunkelbraun bis schwarz eingebranntes Muster.

meint: war bei deinem Anhänger schwarz eingebranntes Muster

hier gehts ja um eine weiße innerhalb einer schwarzen strukturierten Fläche, also große flächige Vertiefung im Grund plus Rhodinierung oder Farbbeschichtung

dazu noch recht feine Gravurlinien des gewünschten Schrifttyps, die einfach nur zu gravieren/lasern zu kurz gesprungen ist, weil die tendenziell anlaufen können und dann in der schwarzen Fläche nicht mehr gut zu sehen sind
laser kann zwar schwarz einbrennen, aber kann man damit auch weiße Farbe einbringen?
die also auch noch weiß auslegen oder rhodinieren

und es ist echt gewollt, daß die Zacken um 9 Uhr wesentlich gröber sind?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21831
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #8
die Schrift ist 1,5mm hoch und hat -,15 bis -,30mm Strichbreite
das wird nur mit Laser gehn
ich weiß aber nicht, wie man das dann dauerhaft weiß machen kann.
ich habe keine Erfahrungen mit Laserdienstleistern und deren Möglichkeiten
eine Idee: die Schrift als Durchbruch lasern zu lassen, wenn möglich
O und R haben dabei aber frei bewegliche Teilchen in der Größe von 0,5mm (beim R), was die Sache sehr erschwert
und wird vermutlich nur bei geringer Blechstärke gehn
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2020
 ·  #9
Danke für die vielen Antworten und Ideen. Ich habe mir alles durch den Kopf gehen lassen und jemand hat sich gemeldet um den Auftrag anzunehmen.

Ich wünsche allen Goldschmieden und jene welche mit Schmuck Handwerk zutun haben alles gute in diesen schweren Zeiten.

Liebe Grüße
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21831
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #10
derjenige darf sich gerne hier im Thread melden, um zu schreiben, wie das realisiert werden soll
und das Ergebnis zu zeigen
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14453
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #11
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3382
Dabei seit: 11 / 2010
 ·  #12
Obwohl ich nur mitgelesen habe, danke ich für die guten Wünsche an uns Schmiede und melde auch meine Neugierde an, wie das Ergebnis aussehen wird. Bin gespannt und wünsche gutes Gelingen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0