Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Elephant K. Faberge Anhänger

 
Solvejg
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 02 / 2020

Solvejg

 ·  #1
Habe einen schönen kleinen Elephanten von K. Faberge . Hat keine Macken, Augen sind 2 Minirubine und die Höhe beträgt ca. 18mm , Gewicht 20,8 Gramm. Er hat im Nacken eine kleine Öffnung , denke da war eine Öse . Habe sowas nicht im Internet gefunden. kann mir in etwa sagen, was der Preis ist ? Danke.
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #2
Das ist meiner Meinung nach ein „Fauxbergé“, d.h. eine der unzähligen Inspirationen nach Fabergé (böse Zungen sagen auch Fälschungen). Die Verarbeitungsqualität ist nicht toll, das hätte es nie bei Fabergé gegeben.
Solvejg
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 02 / 2020

Solvejg

 ·  #3
Dagegen spricht aber der Kopf und die Stadtpunze. Oder?
Solvejg
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 02 / 2020

Solvejg

 ·  #4
Kopf nach rechts, heisst nach 1907? Und alpha punze steht für St. Petersburg.
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #5
Nur weil da eine (Art) „Fabergé-Punze“drauf ist, heißt das noch lange nicht, dass das echt ist. Und hier bin ich bereit jede Wette einzugehen, dass der Elefant nicht echt ist.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Solvejg
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 02 / 2020

Solvejg

 ·  #7
Echt Silber ist er, da das Gewicht sehr schwer für den kleinem Anhänger ist, und beim putzen sieht man auch das es Silber ist. Was verstehst Du unter " nach 1950" ?
Am Unterboden sieht man auch noch genau alle Details ,wie Schwanz , Sohle und Anatomie ist sehr genau gearbeitet.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1026
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #9
Da ist doch ein nicht entfernter Gussrand am Ohr oder täuscht das auf den mäßigen Fotos? Also ich habe hier sehr viel Fabergé Literatur und auch das Museum vor der Haustüre. Es würde mich doch sehr wundern, wenn das was echtes wäre.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
ja, ist so eine kleine Metallschicht, die sich bildet, wenn Wachs in der Gummiform ein wenig in den Zwischenraum der Formteile dringt oder sich Risse in der Einbettmasse bilden
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #12
Die Modellierung ist auch nicht fein genug, man betrachte mal

http://www.kongernessamling.dk…t-s-29.jpg

Im dänischen Königshaus gibt es auch noch ein Paar riesiger Weinkühler mit Elefanten und eine Schale mit kleinen silbernen Tauben.
Ein anderes Beispiel für die silbernen Tierarbeiten von Fabergé ist das Hasen-Wodka-Set für den bulgarischen Zaren (?) im Museum Baden-Baden.

In allen Fällen sind die Tiere sehr fein modelliert.
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #13
Irgendwie finde ich den gruselig- der hat so menschliche Ohren...
Ronja
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 211
Dabei seit: 03 / 2020

Ronja

 ·  #14
Zitat geschrieben von Pinguin

Irgendwie finde ich den gruselig- der hat so menschliche Ohren...

Tatsächlich, damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen!
Ich hab mich die ganz Zeit gefragt, was da irgendwie nicht passt...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #15
stimmt, Elefantenohren sind das nicht 😂
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0