Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kreuz Anhänger 375 Gold blaue und weiße Steine

 
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 05 / 2020
 ·  #1
Moin zusammen,
hier wieder etwas aus dem Nachlass.

375 Gold
Größe 3,5x2,8 cm
Gewicht 7 Gramm
Blaue Steine Tropfenform 5 mm Länge

Mich würde der Verkaufswert interessieren.
Danke für die Mühe!


Ps. Wie kann man denn bei so einem Stück mit (vielen Steinen) überhaupt den Goldpreis bestimmen? Ich habe mir eine Briefwaage bestellt, aber kann ja nicht wirklich rausfinden, wieviel das Gold an sich wiegt, oder?
Anhänge an diesem Beitrag
Kreuz Anhänger 375 Gold blaue und weiße Steine
Kreuz Anhänger 375 Gold blaue und weiße Steine
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14685
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #2
Ein Bild von vorne wäre zum Verkauf hilfreich, meinst du nicht? Für uns wäre es auf weißem Papier auch interessant.
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 05 / 2020
 ·  #3
Hab leider kein kopierpapier hier
Anhänge an diesem Beitrag
Kreuz Anhänger 375 Gold blaue und weiße Steine
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3117
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
so um die 100 bis 150 Euro
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 15358
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #6
Zitat geschrieben von Hola

Wie kann man denn bei so einem Stück mit (vielen Steinen) überhaupt den Goldpreis bestimmen? Ich habe mir eine Briefwaage bestellt, aber kann ja nicht wirklich rausfinden, wieviel das Gold an sich wiegt, oder?

entweder man nimmt die Steine raus und wiegt dann das Gold (bei dem Kreuz echt schade, ich finde das schön) oder man hat einen Fachmann da, der anhand von den Maßen der Steine das ungefähre Steingewicht ermitteln kann und dieses Gesamtsteingewicht dann von der Gesamtmasse abziehen kann.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14685
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #7
Ich fände es auch zu schade für die Schmelze, daher im Ganzen wiegen und so tun, als ob die Steine auch aus Gold wären.
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 127
Dabei seit: 04 / 2013
 ·  #8
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 05 / 2020
 ·  #9
Hier noch mal bei hellstem Licht 😁
Anhänge an diesem Beitrag
Kreuz Anhänger 375 Gold blaue und weiße Steine
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 22082
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #10
hat schon jemand erwähnt, daß man das nicht kaputtmachen sollte, um das Goldgewicht zu betsimmen? ;-)

im Verkaufsfall bei ebay kleinanzeigen einstellen und dabei das Gesamtgewicht incl. Steine mal maximal errreichbaren Goldankaufswert (als ob das komplett Gold wäre) als Minimum ansetzen und noch vielleicht 20 % drauftun
oder 50% als VHB, weil eh gefeilscht wird
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 05 / 2020
 ·  #11
Danke euch!
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14685
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #12
Zitat geschrieben von Tilo

hat schon jemand erwähnt, daß man das nicht kaputtmachen sollte, um das Goldgewicht zu betsimmen? ;-)

im Verkaufsfall bei ebay kleinanzeigen einstellen und dabei das Gesamtgewicht incl. Steine mal maximal errreichbaren Goldankaufswert (als ob das komplett Gold wäre) als Minimum ansetzen und noch vielleicht 20 % drauftun
oder 50% als VHB, weil eh gefeilscht wird

Na sach ich doch.: >>Ich fände es auch zu schade für die Schmelze, daher im Ganzen wiegen und so tun, als ob die Steine auch aus Gold wären. <<
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 22082
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #13
kleiner Hinweis: es könnte bei Verwendung eines Smilie sein, daß der Satz davor lustig bzw. ironisch gemeint ist

so ähnlich, wie es bei dir in der Signatur steht
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14685
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #14
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0