Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hilfreicher Tipp und eine Verbesserung!

 
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #1
hallo zusammen :)

angeregt von ulrich wehpke hier ein tipp gegen das problem von verschwunden texteingaben bei längerer unterbrechung während des postings-prozesses. oftmals werden ja die internetverbindungen bei "leerlauf" nach einigen minuten getrennt - je nach provider und persönlichen einstellungen des eigenen PC:

vor dem verlassen des rechners während eines eintrags und wer mag sicherheitshalber auch bei langen texteingaben vor dem absenden einfach STRG und A drücken und anschliessend STRG und C. damit wird der ganze inhalt in die zwischenablage kopiert. ist dann nach rückkehr auf grund einer neuen foren-session das bisher geschriebene weg oder es geht beim posten irgendetwas schief, dann kann man das geschrieben ganz einfach per STRG und V wieder einfügen und man muss sich nicht mehr ärgern. bei langen texten habe ich mir das schon angewohnt und der simple tastendurck ist in fleisch und blut übergegangen. leider gibts nämlich nicht für alle technischen kuriositäten von solch einer forensoftware ein erklärung oder abhilfe.

bei cookie problemen hilft es das cookie hier und da einfach mal zu löschen und dann beim neu einloggen das kreuzchen bei "automatisch einlogen" zu setzen. bei grösseren technischen schwierigkeiten bitte ein kurze PN mit hergangsbeschreibung an mich.

zu guter letzt noch eine info:

links mit ankertexten werden standartmässig von der boardsoftware nicht unterstrichen und auf grund unserer farblichen gestaltung waren sie bisher nur schwerlich vom normalen text zu unterscheiden. ulli bemängelte dieses und hat natürlich recht. wir haben das forum nun so modifiziert, dass alle links immer unterstrichen werden.

liebe grüsse
martin
administration
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
hey goiler tip
funzt nur leider nicht ;-)
denn man hat eine kleinigkeit vergessen: nach strg a (= markieren) kommt strg c (kopieren), sonst ist immer noch nix in der zwischenablage!
dann mit strg v wieder einfügbar

ich persönlich mach es schon seit vielen jahren noch anders: für jede antwort ein wordpadfenster mit dem text (wordpad, weil schneller start im vergleich zu "richtigen" textverarbeitungen)
dann auch wie oben beschrieben ins antwortfeld rüberkopieren
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Oder für Leute wie mich: markieren, Rechtsklick: Kopieren -> an die gewünschte Stelle klicken, Rechtsklick, Einfügen. Das geht dann auch mit einer Hand... :mrgreen:
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
wieso mit einer hand, tippst du nur mit einer hand? ;-)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Na in der Zeit wo ich etwas kopiere kann ich doch mit der anderen Hand noch in einem Buch blättern. Machst Du das nicht so? 8)
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #6
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0