Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Siegelring-Verkleinerung

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo zusammen,
da mir vor Ort niemand wirklich Auskunft geben kann, hoffe ich hier auf ein wenig Beistand.

Ich habe vor kurzem einen Siegelring geerbt. Da dieser mir ca. 1 Nr. zu groß ist, möchte ich ihn verkleinern lassen.

Im Juwelier Geschäft vor Ort teilte man mir nun mit, dass dies nicht möglich sei, da es sich um einen Spannring handeln würde. Einzige Alternative wäre das nachträgliche Einlöten von 1 oder 2 Tropfen. Da ich dies aber mehr als unkomfortabel finde und bei einem anderen Ring schon einmal ausprobiert habe, ist nun meine Frage: Was wäre noch möglich? Der Stein befindet sich in einer ovalen Fassung. Die Ring selbst hat eine mittlere Breite.
Unter einem Spannring habe ich mir immer einen eingespannten Stein vorgestellt, also quasi ohne Fassung. Dieser ist aber nicht eingespannt, so würde ich es mal beschreiben. Wieso lässt sich hier nicht auch einfach ein Stück entfernen?

Falls also jemand einen kreativen Vorschlag hat, ich bin für jede Antwort dankbar, da ich an diesem Stück sehr hänge.

Grüße aus dem Sauerland
Kati
Diamond
Moderator
Avatar
Beiträge: 254
Dabei seit: 02 / 2005

Diamond

 ·  #2
Hallo Katinka,
willkommen hier im Forum.
um Ulrich einmal zu zitieren: Geht nicht, gibts nicht.
Kannst Du ein Bild von dem Ring hier einstellen, dann kann man mehr sagen.
Lg
Oswald
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
hallo kati und herzlich willkommen im schmuck- und goldschmiedeforum :)

ich habe deinen beitrag mal in das richtige unterforum verschoben. wie oswald schon sagte wäre ein bild aber schon hilfreich.

lg
martin
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0