Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

4 Anhänger mit synth. Spinellen

 
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 630
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #1
Ich bin mit meiner UV-Lampe auf die Suche gegangen und siehe da: Ich wurde fündig.
4 Anhänger habe ich gefunden, die pink/rot leuchteten. Der dunkelblaue ist übrigens ein Erbstück von meiner Oma.
Liebe Grüsse Louise
Anhänge an diesem Beitrag
4 Anhänger mit synth. Spinellen
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14434
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #2
Schon von der Optik her klassische Kandidaten.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3385
Dabei seit: 12 / 2010
 ·  #3
Je größer und schöner der Aquamarin (in einer Silberfassung), desto eher ist er ein synth Spinell.
uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21818
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #4
und wenn beim Silberanhänger mit großem blauen/roten/grünen Stein kein synth. Spinell/Korund, dann normal Glas
bei braun sehe ich noch am ehesten ne Chance auf echten Stein: rauchquarz
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 630
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #5
Dieser Ring ist ebenfalls ein Erbstück. Er stammt von einer Tante. Der dazugehörige Onkel war übrigens Uhrenvertreter bei Kienzle.... Sie trug hochwertigen Schmuck, von daher könnte das wohl tatsächlich ein Aquamarin sein. Was meint Ihr?
Anhänge an diesem Beitrag
4 Anhänger mit synth. Spinellen
4 Anhänger mit synth. Spinellen
4 Anhänger mit synth. Spinellen
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14434
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #6
Stil, Verarbeitung und Material sprächen dafür, Gewissheit bringt nur ein Test, man kommt ja gut an die Tafel ran.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21818
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #7
ich finde, Stil und Verarbeitung sagen bei dem Ring nichts pro oder kontra, aber die sehr blasse Farbe im Kontext zu wohl nicht vorhandener Fluoreszenz deuten auf Aqua (ob auch echter unbestrahlter Blautopas möglich ist, wird nur eine RI-Messung zeigen)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7317
Dabei seit: 11 / 2012
 ·  #8
Beim Ring tendiere ich zu echt Aquamarin.
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 583
Dabei seit: 01 / 2013
 ·  #9
Blass und grünlich - der könnte echt sein, aber testen hilft ...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0