Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring Gemme 333 Gold - sinnvoller Kauf?

 
Brangaene
 
Avatar
 

Brangaene

 ·  #1
Guten Morgen,
ich hoffe, dass ich hier im richtigen Unterforum bin - ich wollte nicht im Schätzforum nachfragen, weil sich das Stück nicht in meinem Besitz befindet.

Ich suche schon länger nach einem klassischen Ring mit einer Achatgemme (mir gefällt die Farbe der Muschelgemmen nicht so sehr). Über ebay Kleinanzeigen bin ich auf einen Ring mit einer sehr hübschen Achatgemme gestoßen. Links und rechts ist sie mit jeweils einem winzigen Brillanten versehen. Leider ist der Ring nur aus 333er Gold. Ich habe eine eher minimalistische Schmucksammlung und trage das, was ich besitze und wirklich gern habe, jeden Tag. Meine Mutter sagt immer, dass 333er nichts taugt. Ist dem so? Der Ring kostet 200€ - ist das angemessen?

Vielen Dank für eure/Ihre Hilfe
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #2
Hallo Brangaene
Soweit ich weiß, werden hier im Forum keine Kaufberatungen gemacht....
Liebe Grüsse
Louise
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Nein, auch hier muss sich das Stück in deinem Besitz befinden.
Brangaene
 
Avatar
 

Brangaene

 ·  #4
Ah okay - trotzdem vielen Dank für eure Antworten.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Allgemein kurz zu der Thematik. 333 muss nicht gleich 333 sein. Überall ist 33,3 Prozent Gold darin. Den Unterschied macht, was sonst noch darin ist. Das kann von "Trauring, der ein Leben lang getragen wurde und nichts hat" bis "ist nach 2 Wochen von selbst auseinander gefallen" (spez. Ketten) reichen, und es kommt auch tatsächlich auf den Stoffwechsel (Schweißzusammensetzung) des Trägers an.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0