Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kleinen alten Silberring mit dem Metalldetektor gefunden - Bitte um eine Analyse

 
Lennox
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2020

Lennox

 ·  #1
Liebe Community,

ich war mal wieder mit dem Metalldetektor unterwegs und habe diesen kleinen Silberring gefunden.
(Siehe Bild im Anhang) Er hat einen 835er Stempel. Basierend auf meiner Onlinerecherche und des Feedbacks eines befreundeten Hobby-Kunsthistorikers lässt sich das Herstellungsjahr des Rings auf die frühen 20er Jahre datieren. Bei dem Stein handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen roten Achat.
Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren. Mir ist klar, dass wir es hier nicht mit einem hohen Materialwert zu tuen haben mir geht es nur darum, etwas mehr darüber herauszufinden.
Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

Liebe Grüße
Lennox
Anhänge an diesem Beitrag
Kleinen alten Silberring mit dem Metalldetektor gefunden - Bitte um eine Analyse
Kleinen alten Silberring mit dem Metalldetektor gefunden - Bitte um eine Analyse
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33287
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29422
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
oder sind das anhaftungen?
so bösartig rauh kann das doch echt nicht verkauft worden sein
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33287
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Frangipani
 
Avatar
 

Frangipani

 ·  #5
Das Material wird wohl etwas inhomogen gewesen sein und ausgeblüht haben. Immerhin lag er ja eine Zeit in der Erde.
Könnte der Stein ein Granat sein?
Ich denke auch, rezent.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29422
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
ja, Granat könnte sein, ist aber bei dem Belag auf dem Stein, der Fotoqualität und dem Blickwinkel bloße Spekulation
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0