Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kennt jemand solche steine???

 
  • 1
  • 2
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #16
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #17
Ich meine, aus einigen könnte man ganz hübsche dekorative Cabochons schleifen. Nur muggeln oder gar nur trommeln. Da gibt es so Hobbysets für Kinder, Achtung, die mitgelieferten Poliertrommeln sind sehr geräuschvoll und müssen Tage lang laufen, wohl dem, der eine Gartenlaube mit Strom besitzt.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #18
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #19
Ponti- Du hast Recht: Es könnte wirklich Schlacke sein, die bei Kupferverhüttung angefallen ist. Daher sind auch Gasblasen zu finden. Die opalartigen Stücke könnte man durchaus zu Cabochons verarbeiten. Ich habe mal Bilder zu Schlacke gegoogelt...
uhu
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #20
Warum wird sowas bei uns nicht zumindest getrommelt? Sagt euch der Name Fordit / Fordite was? Die alteren Stücke werden angeblich schon zu Sammlerpreisen gehandelt, seit Ford seine Produktion umgestellt hat. Auch nur Abfallptodukt!
steinfrosch
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 645
Dabei seit: 07 / 2012

steinfrosch

 ·  #21
Hallo,
gibt es schon geschliffen.Habe mal für eine Schmuckserie schöne blaugrüne Cabochons aus Schlacke einer ehemaligen Schmiede aus dem Raum Lüdenscheid geschliffen.Muss mal schauen ob es da noch Fotos gibt.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0