Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Diamantring Weissgold 750

 
  • 1
  • 2
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2020
 ·  #16
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2020
 ·  #17
Moderator
Avatar
Beiträge: 30806
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #18
Nein herfallen nicht, aber wenn etwas falsch dargestellt wird, habe ich keine Lust das einfach so stehen zu lassen. Und meine Kollegen offensichtlich auch nicht.

Ich wünsche Dir von Herzen einen guten Verkauf auch, wenn Du mit unserer fachlichen Einschätzung nicht zufrieden bist.

Danke für den Link.
Die Ringe unterscheiden sich in mehrfacher Hinsicht, dazu ist aber schon geschrieben worden.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17242
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #19
Schlag einfach zu, falls jemand über unserem Schätzpreis bietet. Unbedingt! Gelegenheit nutzen! Kommt nicht so oft.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5309
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #20
Moderator
Avatar
Beiträge: 3947
Dabei seit: 06 / 2010
 ·  #21
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18408
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #22
Die Bilder im Link sind ein komplett anderer Ring.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 25372
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #23
klar, das war doch nur als Beispiel gemeint, daß sein (aus seiner Sicht vergleichbarer) Ring wohl ähnlich wertvoll sein muß und Heinrichs Schätzung zu niedrig

daß es nicht so einfach ist, wie es ihm scheint, ist halt nur uns klar
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5309
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #24
Zitat geschrieben von Mhorgaine

Nun ist es aber doch kein blauer Diamant, sondern ein (auch sehr schöner) Safir und das war ja zuerst ein Diskussionspunkt.


Ob das ein echter, natürlicher Saphir ist oder Synthese
oder sonstetwas, ist ja noch immer unklar.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18408
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #25
Ist doch hier auch egal. Der Threaderöffner erhofft sich bis zu 4400€ wie bei dem Ring von Hofer. Hofer ist normal entsprechend hochpreisig, kriegt man bei denen auch echten Royalschmuck. Der in diesem Forum gezeigte Ring ist der Lady-Diana-Look-Alike-Standard, wie es ihn zig mal gibt. Daher ist Heinrichs Einschätzung denke ich die realistischere Preiseinschätzung.

Mach halt schon einen Unterschied, ob ein großer Saphir von 12 knapp 0,1-Karätern umgeben ist oder ein kleinerer Saphir von 14 0,03-Karätern. Da kann man dann auch für die Steine aweng mehr verlangen.
Moderator
Avatar
Beiträge: 3947
Dabei seit: 06 / 2010
 ·  #26
Moderator
Avatar
Beiträge: 30806
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #27
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0