Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Diamantring Weissgold 750

 
  • 1
  • 2
MrDron
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2020

MrDron

 ·  #16
MrDron
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2020

MrDron

 ·  #17
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #18
Nein herfallen nicht, aber wenn etwas falsch dargestellt wird, habe ich keine Lust das einfach so stehen zu lassen. Und meine Kollegen offensichtlich auch nicht.

Ich wünsche Dir von Herzen einen guten Verkauf auch, wenn Du mit unserer fachlichen Einschätzung nicht zufrieden bist.

Danke für den Link.
Die Ringe unterscheiden sich in mehrfacher Hinsicht, dazu ist aber schon geschrieben worden.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #19
Schlag einfach zu, falls jemand über unserem Schätzpreis bietet. Unbedingt! Gelegenheit nutzen! Kommt nicht so oft.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #20
Joo, ich würd hier auch gern einfach zuschlagen... :ninja:
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #21
Nun ist es aber doch kein blauer Diamant, sondern ein (auch sehr schöner) Safir und das war ja zuerst ein Diskussionspunkt.
Und die Bilder im Link sind wesentlich besser, als das, was Du uns geboten hast.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #22
Die Bilder im Link sind ein komplett anderer Ring.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #23
klar, das war doch nur als Beispiel gemeint, daß sein (aus seiner Sicht vergleichbarer) Ring wohl ähnlich wertvoll sein muß und Heinrichs Schätzung zu niedrig

daß es nicht so einfach ist, wie es ihm scheint, ist halt nur uns klar
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #24
Zitat geschrieben von Mhorgaine

Nun ist es aber doch kein blauer Diamant, sondern ein (auch sehr schöner) Safir und das war ja zuerst ein Diskussionspunkt.


Ob das ein echter, natürlicher Saphir ist oder Synthese
oder sonstetwas, ist ja noch immer unklar.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #25
Ist doch hier auch egal. Der Threaderöffner erhofft sich bis zu 4400€ wie bei dem Ring von Hofer. Hofer ist normal entsprechend hochpreisig, kriegt man bei denen auch echten Royalschmuck. Der in diesem Forum gezeigte Ring ist der Lady-Diana-Look-Alike-Standard, wie es ihn zig mal gibt. Daher ist Heinrichs Einschätzung denke ich die realistischere Preiseinschätzung.

Mach halt schon einen Unterschied, ob ein großer Saphir von 12 knapp 0,1-Karätern umgeben ist oder ein kleinerer Saphir von 14 0,03-Karätern. Da kann man dann auch für die Steine aweng mehr verlangen.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #26
Ja, ich dachte fälschlicherweise, der bei Hofer gezeigte Ring sei der des Threaderöffners (genauer gucken hätte geholfen ;-)) und ich habe mich ein wenig gewundert, dass er überhaupt hier gefragt hat, weil er ja schrieb, er hätte mehr drauf, als die Experten hier.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #27
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0