Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Diamantring Weissgold 750

 
  • 1
  • 2
MrDron
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2020

MrDron

 ·  #1
Habe einen schönen Diamantring ...750 Weissgold Mit einem blauen Diamanten 9x8mm und 14 kleine weisse diamanten Ø 2mm .ist ein Erbstück habe aber keine info vom dem Ring .....würde mich schon interessieren was der wert ist ....
MfG
Anhänge an diesem Beitrag
Diamantring Weissgold 750
Diamantring Weissgold 750
Diamantring Weissgold 750
Diamantring Weissgold 750
Diamantring Weissgold 750
Diamantring Weissgold 750
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Welche Informationen hast Du, daß es sich bei dem Mittelstein
um einen Diamanten handelt?
MrDron
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2020

MrDron

 ·  #3
War beim Juwelier der widerum hat mir gesagt das er sich nicht traut den Diamant auszubauen ....
MrDron
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2020

MrDron

 ·  #4
ja der hat gesagt es ist ein Diamant
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Wenn der Stein in der Mitte ein blauer Diamant ist dann wäre der Ring mehrere Millionen Euro wert. Das kann nicht sein, denn dazu passt weder die Verarbeitung noch die (vermutlich kleinen) Diamanten drum herum.
Am wahrscheinlichsten ist, dass es sich um einen blauen Saphir handelt.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
MrDron
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2020

MrDron

 ·  #7
Denke ihn zu verkaufen ....wenn das ein saphir ist was ist er wert? MfG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
MrDron
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2020

MrDron

 ·  #9
Ist ein Saphir ...Neupreis ca 3500
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
interessehalber: wer hat das sicher festgestellt?
Kosten? (sowas wird ja immer wieder gefragt und es ist schön, wenn wir Erfahrungswerte nennen könnten)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #12
Der Neupreis ist Quatsch.

Du kannst einfach mal selber googeln: Ring Diamant Saphir Weissgold.

Dort findest Du Neupreise, die in einer weiten Spanne angesiedelt sind, von weniger als 1000 bis hin zu über 6000 Euro. Das hat mit der Qualität der Steine zutun (echte Steine?/ Steine aus dem Labor?/Qualität der Steine: Farbe, Schliff, "Feuer", Schäden, Einschlüsse,...), einen Pauschal(neu)preis kann man da basierend auf deinem Foto nicht nennen.

Des Weiteren unterscheiden sich der Neupreis sehr vom Gebrauchtpreis. Da sind die erzielten Preise bei Ebay eine ganz gute Richtgrösse. Aber da muss man nach den Preisen gehen, die in Auktionen tatsächlich erlöst worden sind, und nicht nach den Fantasie-Wunsch-Preisen mancher Händler.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
MrDron hat den Ring selbst und nicht nur anhand Foto den Neupreis festgelegt (wie es manche neunmalschlaue Zaungäste tun)
deshalb frage ich ja, wer den angeblichen Neupreis im echten Leben genannt hat (der natürlich eh nur bedingt mit einem Gebrauchtpreis zu tun hat)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
MrDron
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2020

MrDron

 ·  #15
Schön über die Leute herfallen .....das ist eure Mentalität ...Ich hab selber mehr dreuf als die experten hier ...ihr habt keine ahnung Leute....
Der Ring geht für schönes Geld weg ....
ich aus dem Forum auch .I..
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0