Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brillant nach einer Woche schon Gebrauchsspuren?

 
Mraber87
 
Avatar
 

Mraber87

 ·  #1
Hallo liebe Experten,

Ich habe ein Problem mit meinem Verlobungsring, den ich am 24.12.19 von meinem Schatz bekommen habe.
Es ist ein 585 Weißgoldring mit 0,5 ct Brillant. Aufgebaut ist er als Krone in 4 Krappen eingefasst mit Kleinen Rosendiamanten drum herum.
Gestern Abend fiel mir auf, dass der Brillant eine Bestoßung auf einer Kante zw. Tafel und Stern aufweist.
Ich war wirklich sehr vorsichtig und bin nirgendwo dagegen gestoßen. Ist das denn normal?
Man sieht die kleine Kante mit bloßem Auge kaum, aber man sieht es halt. Nun bin ich in Sorge wie der Stein wohl in 12 Monaten aussehen wird.
Wir haben eine Garantie vom Juwellier erhalten. Soll ich den Ring zurückgeben?

Bitte um fachkundige Meinungen.

Lieben Dank im Voraus und Gruß.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Fachkundige Meinungen gibts nur mit scharfen Fotos vom Problem.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0