Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kommentarfunktion in der Galerie

 
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #16
Ich habe im Chrome Browser den Verlauf und die Cookies gelöscht und es dann nochmal probiert - Fehlanzeige. Wahrscheinlich ist bei mir tatsächlich das Anzeigeprogramm Javascript inaktiv, bei zwei Geräten gleichzeitig. Was ich noch nicht probiert habe ist mein Android - Tablet, mein drittes eher selten genutztes Gerät mit diesem Betriebssystem.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #17
was spricht dagegen, die javascripteinstellung aufzurufen und gegebenenfalls zu aktivieren?
https://support.google.com/answer/23852
ich habe die SIM nicht mehr drin, um das zu probieren
mir war das mit der möglichen Ursache javascript vorher nicht aufgefallenb
(man braucht javascript für ein schaltfläche?ernsthaft?)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #18
ich habe jetzt mal javascript im PC-Chrome ausgestellt (im Firefox nur mit addon machbar) und bekomme die Galerie schon nicht angezeigt. nicht deine und auch keine andere
also nicht nur die Kommentarfunktion nicht, sondern kein Bild, kein gar nichts

insofern ist noch nicht klar, ob das die Lösung deines Problems ist, denn die Galeriefotos siehst du ja

auch die Meldefunktion von Beiträgen mittels des blauen Pfeilbuttons geht nur mit Javascript. wie ist das bei deinen Androiden?
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #19
Danke Tilo :-)

Javascript ist akriv - also auch nicht der Grund. Habe es soeben mit meinem ältesten Gerät getestet (Samsung J5 mit Android 6 und Samsung - Browser), ohne SIM, über WLAN.

Mit meinem aktuellsten Gerät (Medion Android 7 und Chrome) geht es weder über G4 (über SIM) noch über WLAN. Das Tablet (auch ein Samsung, auch mit Android 6 und Samsung - Browser) muss noch laden.

Mal sehen :-)
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #20
@ Tilo:.

.. mit dem Tablet weder bei mir noch bei Dir möglich !

Mit WLAN.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #21
Ich glaube immer mehr, das liegt am veralteten Android. Dann wäre ich mit diesen Geräten da aussen vor. Die kann ich nicht mehr aktualisieren. Gibt ja schon Android 10.

@ Tilo: Was für eine Android - Version hat Dein Testgerät ?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #22
6.0.1.
hab jetzt ein Tablet probiert, das ich mal gewonnen und nie wirklich benutzt habe, weil sooo lahm
mit dessen 4.0... Androidbrowser (scheinbar nicht chrome) konnte ich schon die Forumsseite nicht aufrufen: keine gesicherte Verbindung möglich
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #23
OK, aber das Testgerät von Dir mit A6.01 hat funktioniert, seltsam. Nun verstehe ich das gar nicht mehr.

Danke für die vielen Tipps Tilo!

Ich werde also bis auf Weiteres die Galerie nur noch mit Windows - PCs bedienen können.

Es wurmt mich auch, daß ich einfach den Grund nicht rausbekomme.

Die von mir genutzten Provider selbst können es wohl auch nicht sein, denn meine Android-Geräte surfen mobil bei Vodafone und über WLAN bei der Telekom. Mein Windows - PC surft nur über WLAN bei der Telekom, nutzt also denselben WLAN - Zugang wie meine Android-Geräte. Hmm, muss Mal die AVG - Sicherheitssoftware darauf Mal kurz deaktivieren und nochmal probieren. Vielleicht stört ja ein neueres Update dieser App... Mal sehen!.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #24
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #25
Auch mit abgeschalteter Sicherheitssoftware keine Chance .

Wird also erst nach einer Neuanschaffung eines Handies wieder gehen.

Denn: Bei meinem meistgenutzten und neuesten Handy bekommt Chrome alle Updates, das Betriebssystem bleibt aber leider bei A7 stehen. Die letzte Resthoffnung habe ich noch, daß bei einem Folgeupdate von Chrome es auf einmal wieder geht.

Dennoch verstehe ich immer noch nicht, warum es plötzlich bei all meinen drei Androids mit unterschiedlich alten Betriebssystemversionen, unterschiedlichen Browsern unterschiedlicher Versionen und unterschiedlichen Providern nebst unterschiedlicher Zugangsarten (G4 und WLAN) auch bei abgeschalteter Sicherheitssoftware gleichermaßen nicht mehr geht. Weder in meiner eigenen noch in einer Galerie eines anderen Nutzers.

Hmm!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #26
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #27
@ Heinrich;

OK, Firefox - Mal sehen, Danke :-)
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #28
Firefox funktioniert auch nicht auf meinem Android :-(

Schränkt mich schon derbe ein, kann eben nicht mehr spontan was in meiner Galerie machen, denn am PC bin ich kaum noch unterwegs. Woran liegt das bloß, Tilo hat es ja auch mit Android Version vor 8 hinbekommen. Und mit Win 10 plus Edge, sowie Win 7 und IE kann ich es ja auch. Hmm.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #29
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #30
Es sind bei mir drei Android Geräte, ein Medion mit Android 7 (mit dem hab ich auch den Firefox getestet) und zwei Samsungs mit Android 6 und Samsung - Browser. Egal ob mobil oder mit WLAN. Und Tilo hat es mit einem Android mit vergleichbarer Version (6.01, siehe Beitrag 22 hier im Thread) hinbekommen.

Vielleicht hilft ja nochmals die Fehlerbeschreibung:

Das erscheint in rot, wenn ich versuche ein neues Bild zur Galerie zu fügen:

Fehler
256 — Beim ausführen der Datenbankabfrage ist ein Fehler aufgetreten!
INSERT INTO cf12_album ( `pic_filename`, `pic_thumbnail`, `pic_title`, `pic_desc`, `pic_user_id`, `pic_username`, `pic_user_ip`, `pic_time`, `pic_cat_id`, `pic_view_count`, `pic_lock`, `pic_approval` ) VALUES ( 'u4396_1576915935_80286.jpg', 'u4396_1576915935_80286.jpg', 'Test', 'Test', 4396, 'Ingo Richter', '7d3000000', 1576915935, 0, 0, 0, 1 )

Beim Versuch ein bestehendes Bild zu kommentieren gibt es keine Fehlernekdung, sondern der erstellte Kommentarinhalt verschwindet einfach spurlos beim Absenden.

Beide erneuten Versuche mit WLAN, da es damit ja unter Win 10 und Edge auch bei mir geht - eben leider nur am PC, den ich daheim nur selten wirklich benötige.

Ich hoffe nun doch nich, daß die Fehlerneldung aufschlussreicher als meine bisherigen Beschreibungen sind, denn ein neues Handy nur dafür anschaffen ?...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0