Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kommentarfunktion in der Galerie

 
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #1
Warum kann ich in meiner Galerie nicht mehr kommentieren?

Egal ob nur Text oder mit Links es geht nicht mehr.

Hab es bisher nur mit Android über Chrome getestet.

Die Galerie ist doch meine Dokuecke für meine Leidenschaft :-)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
ich konnte eben in deiner Galerie kommentieren (und gleich wieder löschen)
W.XP Chrome 49
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #3
Ah, OK, danke Tilo - werde es morgen Mal am Dienstrechner (Win 7 IE) nochmal testen.

Vielleicht äussert sich ja noch ein Admin dazu.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #4
Abmelden und wieder Anmelden bringt auch nichts.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #5
... also an meinem Dienstrechner geht es, merkwürdig - muss nachher mal nochmal am Android - Gerät probieren.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #6
Mit zwei Android-Geräten (eines mit Chrome das Andere mit einem Dansung-Browser) gehen immer noch nicht. Kann es sein, daß da was an den Einstellungen so geändert wurde, daß solche Endgeräte kein Schreibrecht in den Kommentaren zur Galerie haben?

Als Fehlermeldung taucht nachdem ich versuche einen ausreichend langen Text abzusenden auf, daß man muss ndestens 4 Zeichen eingeben muss. Sonderbar und für mich blöd, weil ich kaum noch am richtigen PC unterwegs bin. Bitte um Lösung!

Einstellen eines neuen Galerieeintrages geht übrigens mit besagten Endgeräten auch nicht mehr. Am PC habe ich das noch nicht getestet.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
android kann ich nicht mal eben ausprobieren, weil aktuell kein Gerät damit in Betrieb
das müßte echt mal jemand anders fix ausprobieren
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #8
Danke :-)

Da es ja bis vor wenigen Tagen einwandfrei ging und zumindest eines der beiden Smartphones zwischenzeitlich keine Aktualisierung bekommen hat muss es eher an irgendwelchen geänderten Einstellungen in der Forensoftware liegen. Alles Andere ist eher unplausibel.

Nun gut, den letzten Link zwischen meiner Galerie und dem gestern gestarteten Woodstone - Thread hab ich am Dienstrechner hergestellt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
Zitat geschrieben von Ingo Richter

Alles Andere ist eher unplausibel


hrhr
als ob bei Computerproblemen alles plausibel sein muß
ich habe seit 14 Tagen sehr lustige Störungen meines Netzwerks, die komplett unplausibel sind
ist allerdings immer durch rausziehen/reinstecken des LAN-Kabels zu korrigieren (für wie viele Steckvorgänge ist die Westernverbindung eigentlich konzipiert? ;-) )
(und ja, ich natürlich bereits eine neue Netzwerkkarte gekauft und installiert und WLAN ist nicht betroffen)
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #10
@ Tilo:

Ja, auch wieder wahr - und dann gibt es da noch die via Auge, Ohr und Hände realisierte Schnittstelle zum Gehirn des Benutzers :-) :-) :-)

Mal sehen, ob sich da noch jemand Anderes meldet.

Derweil habe ich eben nur eingeschränkten Zugriff zu meiner Galerie. Am PC geht es ja.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #11
hallo ingo :-)

wir haben an der software eigentlich (noch) nichts verändert. daher kann ich das nicht nachvollziehen.
Aber ich gebs mal an chris weiter.
Ein Update der Software ist für Januar gedacht, aber wie gesagt, DAMIT hat es eher nichts zu tun dein Problem.

Mal sehen was chris sagt...

LG
Martin
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #12
Danke für die Antwort.

Kein Problem, bis au Weiteres bediene ich meine Galerie mit Windows - Rechnern, da funktioniert ja alles reibungslos.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #13
Chris hat es sich angesehen und kann es absolut nicht reproduzieren.
Es scheint einzelnens Phänomen zu sein.

Folgendes könnte helfen:
Cookies löschen
Browser Cache löschen
Software Update Android
Javascript ist ja nicht versehentlich deaktiviert worden, oder?
Neue Browser-Add-Ons? Adblocker? usw.?

Tut mir leid, dass ich erstmal keine andere Lösung habe.

LG
Martin
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #14
Hallo Goldie,

OK, beide Android - Endgeräte kann ich leider nicht mehr auf aktuellere Versionen updaten, ein altbekanntes und auch kritisiertes Problem bei diesem Betriebssystem.

Werde mal bei meinem aktiveren Gerät den Cache reinigen (obwohl ich da ja sowieso den AVG - Cleaner draufhabe und regelmässig rübergehen lasse) und nochmal probieren.

Wie schon gesagt: Galerieeinträge kann ich ja von Windows - Rechnern uneingeschränkt machen :-)

Danke!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #15
Habe eben mal meine sim in ein androidtelefon gesteckt und konnte in Deine galerie kommentieren und den k löschen und in meine eigenen galerie kann ich auch kommentieren
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0