Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kommentarfunktion in der Galerie

 
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #31
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #32
Mit Tilos 6.01 geht es auch.

Deshalb glaube ich nicht, daß es ein neues Handy richten wird.

Leider kann ich mein Medion nicht mehr updaten, ein Unding seitens der OEM - Android Versionen, für die Google auch schon herbe Kritik einstecken musste.

Sei es drum, muss ich bis auf Weiteres eben doch wieder vermehrt am PC zubringen.

Aber vielleicht kommt hier ja jemand über die Fehlermeldung doch noch dem Grund auf die Spur.

Was ich als Laie nicht verstehe, wieso er das Bild erfolglos in einer Datenbank sucht. Das Bild liegt lokal auf meinem Endgerät.

Kann das vielleicht damit zusammen hängen, daß ich das Media Manager - Plugin habe? Wenn das die Ursache ist nehme ich die Einschränkung auf PC gerne hin, denn ohne diese Möglichkeit wäre ich noch viel stärker eingeschränkt.

Ach, was soll's, alles halb so wild :-)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29554
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #33
oh, du hast also eine Sonderlösung zum Hochladen, die wir anderen alle nicht haben und zwar mal gehört, aber wieder vergessen

nun könnte dein Account serverseitig so eingestellt sein, daß er bei dir immer die Verwendung dieser Sonderfunktion voraussetzt, sogar bei Galerie-Kommentaren, und normaler Nutzung nicht (mehr)funktioniert

logg dich doch mal auf einem fremden WindowsPC, der das plugin nicht hat, bei goettgen ein und versuch was bei dir zu kommentieren oder/und hochzuladen

ist das ein browserspezifisches plugin?
dann nutz doch mal auf deinem PC einen anderen Browser
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #34
@ Tilo,

auf dem PC funzt ja unter meinem Account mit dem Plug-in alles einwandfrei (Win 10, Edge), ebenso wie auf meinem Dienst-PC (Win 7, IE).

Nur eben nicht auf meinen Androids, egal ob mobil (Vodafone) oder über WLAN (Telekom).

Unter Plug in meine ich hier die Foreneinstellung bei meinem Account. Seinerzeit hatte ich von der Admin diesen Media-Manager dankbarerweise freigeschaltet bekommen. Alles super, derzeitig eben nur am PC. Komischerweise nur auf die Galerie beschränkt, nicht im Forum selbst. Sonderbar,
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #35
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #36
OK, danke. Wenn der MM die Ursache ist und mit dem Wissen der Fehler nicht behebbar ist ohne den MM zu deaktivieren bitte so lassen. Denn ohne die Funktionalität durch diese Erweiterung verliert die Galerie für mich entscheidend an Funktion. Denn mit Windows am PC ist ja alles ganz normal.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #37
Problem gelöst:

Es lag wohl an einer versehentlichen Installation von Mc Afee. Da haben sich wohl mein AVG und diese App gegenseitig gestört, was zu dem merkwürdigen Fehler geführt hat.

Fein - besten Dank für die geplante Hilfe, die ist jetzt nicht mehr erforderlich :-)
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #38
Leider ist das Android-Problem wieder da. Das mit der parallelen Sicherheits-Software konnte ja gar nicht die Ursache sein, da mein Problem sich auf all meine Android-Geräte erstreckt.

Also: Bitte doch mal ab nächste Woche nachschauen, die jetzige Fehlermeldung bei einem Einstellversuch eines neuen Bildes ist ähnlich wie der weiter oben Zitierten. Auch kann man nicht kommentieren: Der Kommentar verschwindet spurlos beim Abschicken mit der Info, daß er die Mindestzeichenanzahl unterschreitet.

Warum es kurz mal ging kann ich mir echt nicht mehr erklären.

Unter Windows nachwievor alles fehlerfrei, nützt mir im Alltag aber nicht viel, da nur selten privat am PC.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #39
... ich hatte ja gesagt, das Android-Problem ist wieder da und schränkt mich erheblich ein !

Bei Win alles OK.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #40
was auch immer zwischenzeitlich gemacht wurde:

Jetzt funzt das hier wieder auf all meinen Endgeräten, DANKE :-) :-) :-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0