Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Galerie nur noch für Nutzer sichtbar

 
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #1
Hallo,

ist es so gewollr, daß man nur als angemeldeter Nutzer die Galerien sehen kann?
goldie als gast
 
Avatar
 

goldie als gast

 ·  #2
ich kann deine gallerie als gast auch sehen.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #4
... hab es eben nochmal nach dem Löschen der Cookies probiert.

Vielleicht such ich auch falsch.

Wie kann man die Galerie eines Nutzers anders finden, als wenn man auf den Nutzernamen in einem Post von ihm geht? Als Gast erscheint dann nur, daß man dessen Profil nur angemeldet einsehen kann.

Früher gab es noch einen Galeriebutton unter dem Benutzernamen.

Gibt auch jetzt noch einen anderen Schalter dafür, den ich bloß noch nicht entdeckt habe?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21003
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Unter deinem Avatarbild ist neben dem Briefumschlag für die PN noch ein Bildchen mit Berg und Sonne drauf. Wenn du darauf klickst, dann kommst du in die Galerie auch ohne angemeldet zu sein. Der Weg über den Usernamen geht nur mit Anmeldung.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #6
hallo ingo,

jetzt verstehe ich was du meinst.

dass einzelnen nutzer das ansehen des PROFILS für gäste deaktivieren können ist schon seit der Datenschutzänderung so. Manche machen das und manche eben nicht. Heinrichs Profil kannst du zum Beispiel auch als Gast ansehen, Kannst du mal testen.

---> Aber wie gesagt, DU kannst das im Profil einstellen, ob du Gästen dieses zeigst. Einfach die Einstellung entsprechend anpassen.

Auf dem Desktop ist unter den Profilbildern der Button, den du meinst und dieser führt auch ungeachtet dessen immer zur Gallerie (sofern eine vorhanden ist).

Ich hoffe geholfen zu haben und wünsche ein schönes Wochenende :-)

LG
Martin
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #7
Aha, nun ich gehe fast nur noch mit dem Smartphone rein, da sehe ich weder Profilbilder, noch andere Buttons.

Aber am PC isr es wie früher.

OK, danke für alle Tips und schönes Wochenende.
a ourives
 
Avatar
 

a ourives

 ·  #8
Ingo, du hast recht, beim Smartphone gibts keine Icons.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #9
...einfach das Profil für Gäste freigeben.

@Ingo: Ich weiss, dass du sehr viel Mühe in deine Galerie steckst. Daher wäre mein Vorschlag:
Verlinke deine Galerie doch einfach in deiner Signatur, die ist auch am Handy für alle sichtbar und bekommt sicher auch mehr klicks als so ein Mini-Icon.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #10
@ Goldie:

... danke für diesen optimalen Tipp :-)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29305
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
du könntest dem Link einen aussagekräftigen namen geben wie z.B.
meine Projekte
oder: meine Schmuckstücke
(sogar deinen Spruch: der mit den Steinen... könnte als Link funktionieren, besser finde ich aber zusätzlich)meine Projekte
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #12
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0