Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring 835 / Glas oder echt?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo
Kann jemand erkennen um was für ein Stein es sich handelt?
Zirkonia? Oder doch nur Glas?
Mfg
Anhänge an diesem Beitrag
Ring 835 / Glas oder echt?
Ring 835 / Glas oder echt?
Ring 835 / Glas oder echt?
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3760
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #2
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16343
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #3
Ich werf Bergkristall in den Raum. Bei 835er Silber durchaus auch ne Möglichkeit.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3760
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #4
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 23300
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #5
in der Überschrift
insofern glaube ich auch an Quarz und bei dem Gesamtzustand (dünn, verbogen)leider selbst der Gebrauchswert nur minimal
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Stempel ist im Ring.
Werde später noch ein Bild hochladen
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Hier noch zwei Bilder
Anhänge an diesem Beitrag
Ring 835 / Glas oder echt?
Ring 835 / Glas oder echt?
Moderator
Avatar
Beiträge: 28873
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #8
Glas und Kristall, wie zum Beispiel Quarz könnte man durch drehen im Durchlicht zwischen gekreuzten Polfiltern unterscheiden. Nur, wer hat zu Hause so etwas herumstehen. Man könnte sich eine Versuchsanordnung bauen wenn man zwei Pilotenbrillen zu Hause hat.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3562
Dabei seit: 11 / 2010
 ·  #9
Sieht jetzt farblich wie ein heller Rauchquarz aus. Aber das hilft ja auch nicht weiter.
Vor neuen (scharfen) Bildern, bitte den Stein mal mit einer Zahnbürste und Spüli, besonders von unten und seitlich mal putzen. Dann erkennt man vielleicht mehr?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Hab es versucht es zu reinigen
🤷🏿‍♂️
Anhänge an diesem Beitrag
Ring 835 / Glas oder echt?
Ring 835 / Glas oder echt?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 23300
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #11
ich habe von Anfang an hellen Rauchquarz in der Erwägung und deshalb ausdrücklich Quarz geschrieben und nicht Bergkristall
aber es ist halt nicht so wirklich wichtig
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 15476
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #12
Ja, höchstens noch äußerst wenig Rauch.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0