Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring 835 / Glas oder echt?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo
Kann jemand erkennen um was für ein Stein es sich handelt?
Zirkonia? Oder doch nur Glas?
Mfg
Anhänge an diesem Beitrag
Ring 835 / Glas oder echt?
Ring 835 / Glas oder echt?
Ring 835 / Glas oder echt?
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Also, aussehen tut's wie Glas.
Hat den gleichen Wert wie ein Zirkonia = 0.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Ich werf Bergkristall in den Raum. Bei 835er Silber durchaus auch ne Möglichkeit.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #4
Der Wert steigt & steigt............ :D
Stempel? Wo?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
in der Überschrift
insofern glaube ich auch an Quarz und bei dem Gesamtzustand (dünn, verbogen)leider selbst der Gebrauchswert nur minimal
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Stempel ist im Ring.
Werde später noch ein Bild hochladen
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Hier noch zwei Bilder
Anhänge an diesem Beitrag
Ring 835 / Glas oder echt?
Ring 835 / Glas oder echt?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Glas und Kristall, wie zum Beispiel Quarz könnte man durch drehen im Durchlicht zwischen gekreuzten Polfiltern unterscheiden. Nur, wer hat zu Hause so etwas herumstehen. Man könnte sich eine Versuchsanordnung bauen wenn man zwei Pilotenbrillen zu Hause hat.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #9
Sieht jetzt farblich wie ein heller Rauchquarz aus. Aber das hilft ja auch nicht weiter.
Vor neuen (scharfen) Bildern, bitte den Stein mal mit einer Zahnbürste und Spüli, besonders von unten und seitlich mal putzen. Dann erkennt man vielleicht mehr?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Hab es versucht es zu reinigen
🤷🏿‍♂️
Anhänge an diesem Beitrag
Ring 835 / Glas oder echt?
Ring 835 / Glas oder echt?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
ich habe von Anfang an hellen Rauchquarz in der Erwägung und deshalb ausdrücklich Quarz geschrieben und nicht Bergkristall
aber es ist halt nicht so wirklich wichtig
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #12
Ja, höchstens noch äußerst wenig Rauch.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0