Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Therapeutisches Schmieden

 
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #1
Wir Goldschmiede dürfen jetzt wohl zusätzlich
die Berufsbezeichnung
"Therapeutischer Goldschmied" oder "Heil-Gold-
schmied" tragen:
https://de.style.yahoo.com/die…00757.html
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Gut! gell, Marion, lass uns den Preis für die Spielringe verdoppeln!
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Ah ja, dieses gezeigten Schmuckstücke müssen wirklich die Angst nehmen, weil ja offensichtlich der Stein schon verloren gegangen IST! So, keine Sorgen jetzt, ich kann den Stein ja nicht mehr verlieren......
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #4
Zitat geschrieben von Silberfrau

... weil ja offensichtlich der Stein schon verloren gegangen IST!

:lol: :lol: :lol:
Und recht hast Du, Reni - wir schlagen die Therapiestunden zum
Goldschmiedelohn dazu......
RWeigel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 370
Dabei seit: 05 / 2014

RWeigel

 ·  #5
Bin bei der höheren Einpreisung der Spielringe sofort dabei! Ich dachte ja bisher immer, die Therapie wirkt für mich, wenn ich weiches Edelmetall verhaue und dabei Aggressionen abbaue, aber daß die dabei im Metall gespeicherte Energie dem Kunden gut tut, darauf wäre ich nie gekommen.

Als nächstes mache ich dann mal eine Achatkugel im 3-Stab-Käfig, da kann der geplagte Kunde endlos drehen...

Viele Grüße

Ralf
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #6
Also ich liebe das spielen mit meinen Spielring :-)

Zitat geschrieben von RWeigel

Als nächstes mache ich dann mal eine Achatkugel im 3-Stab-Käfig, da kann der geplagte Kunde endlos drehen...


Wie sieht sowas aus?
RWeigel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 370
Dabei seit: 05 / 2014

RWeigel

 ·  #7
Hallo,

Ich kann es im Moment nur verbal beschreiben, bin im Urlaub, keine Fotos dabei.

Ich habe solche Käfige bisher nur als Anhänger gemacht. Müßte aber auch für Ringe gehen.

Nimm 3 Halbkreise aus recht dickem Draht, die größer sind als der Aussendurchmesser der Kugel. Feile die Enden so zurecht, daß Du sie unter einem Winkel von 120 Grad zu einer Kugel zusammenlöten kannst. (Klingt irgendwie wie aus einem alten Rezeptbuch...) Bastelton oder, in meinem Fall, eine Lötschablone aus Edelstahl, helfen die Form und die Winkel genau einzuhalten. Noch eine Öse an ein Ende löten, beizen, versäubern, kratzen, polieren.

Nun mit einem passenden Konus > aus Holz o.ä. zwei Stege soweit auseinanderbiegen, daß die Kugel durchpasst. Rein mit ihr. Mit Zange mit Schonbacken (Gorilla Plast ist hier sehr nützlich) wieder zubiegen. Fertig, Kugel hat lebenslänglich.

Viele Grüße

Ralf
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #8
@ Ralf
Echt kalt :happy: oder cool, wie man heute sagt 8-) .
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0