Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Älterer Garnelen Silberanhänger Emailliert

 
Michi H
 
Avatar
 

Michi H

 ·  #1
Hallo,
Kann mir jemand etwas zu diesem Anhänger sagen?
Alter?
Herkunft?
Wert?
Man kann den Mund der Garnele öffnen.
Dort steht auch SILVER und es ist eine Signatur vorhanden, aber leider selbst mit Lupe nicht lesbar.
Dankeschön
Anhänge an diesem Beitrag
Älterer Garnelen Silberanhänger Emailliert
Manuela Gästin
 
Avatar
 

Manuela Gästin

 ·  #2
dieser Anhänger stammt aus China. Den gibt es meist als Fisch
Michi H
 
Avatar
 

Michi H

 ·  #3
Wurden davon viele produziert?
Was denken Sie über den Wert?
Wissen Sie was über die Signatur?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21034
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Der Verkaufswert, den du ja vermutlich wissen willst, ist in erster Linie mal der Silberwert. Secondhand könnte ein Garnelenliebhaber auch mehr Geld dafür hinlegen.

Wenn die Gästin sagt, daß die Produktion in China ist, dann darf man von Massenprodukt in großer Stückzahl ausgehen, denn solche Anhänger werden gerne weltweit an den Stränden und in Souvenirshops angeboten.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19817
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Manuela Gästin
 
Avatar
 

Manuela Gästin

 ·  #6
die sind schon älter also Vintage und erzielen, was ich so auf der Schnelle ergooogelt habe, zwischen 90 und 320 Euro. Es gibt auch verschiedene Grössen, da fehlt bei dir die Angabe
.
Bei einer Preisangabe kommt es darauf an, wo und wer den Schmuck anbietet. Ein Antik/ Vintage Schmuckgeschäft in Peking wird da wesentlich mehr erzielen als ein privater Verkäufer in Deutschland.
Deswegen ist generell die Frage nach dem festen Wert schwer zu beantworten, ausser er liegt beim Materialwert

Zu der Signatur kann man schwerlich was sagen, wenn selbst Du sie mit der Lupe nicht lesen kannst.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33287
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Manuela Gästin
 
Avatar
 

Manuela Gästin

 ·  #8
ja, ich schrieb, die gibt es in verschiedenen Grössen

Die für 70$ das war die 12 g Version, habe auch schon fette, 80 g schwere Teile, gesehen
Michi H
 
Avatar
 

Michi H

 ·  #9
Dankeschön für die tollen Antworten, ich hatte bereits auch im Internet geschaut, aber leider nichts gefunden. Daher bin ich über alle Internetseiten froh, wo über die Garnele was steht.
Es ist die gleiche Garnele wie in der Auktion, etwa 7cm lang und etwa 12gr schwer.
Weiß jemand wie alt die Garnele ist?
MfG Michael
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33287
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21034
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
:lol:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0