Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anhänger verstärken lassen?

 
  • 1
  • 2
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #16
Kevin_P
 
Avatar
 

Kevin_P

 ·  #17
Danke für die Antworten! Vielleicht lass ich die Öse dann lieber doch wie sie ist direkt anlöten. Ich möchte halt dass das Stück lange hält und die Schiene nicht irgendwann irreparabel ist weil zu abgetragen und nicht gut zu reparieren
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #18
das ist nur dünn vergoldet
das ist schon deshalb NICHT für lange Haltbarkeit gedacht, wenn man auf die Goldoptik steht
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #19
Höchstwahrscheinlich steht nach dem Festlöten der Öse sowieso eine Neuvergoldung an.
Meist überlebt sie das Erhitzen nicht, ist quasi weg. Kann auch mit Abdeckmittel passieren. Oder spätestens beim nötigen Nacharbeiten (löten, beizen, kratzen, versäubern, Nachpolieren). Mit Glück beschränkt sich das auf die Lötstelle aber das halte ich für unwahrscheinlich. Meist gibts einen sichtbaren Übergang zum Rest den man besser aufarbeitet indem das ganze Teil poliert wird.
Hab auch schon erlebt, wie Vergoldungen blasig wurden.
Ich will damit nichts madig machen, das ist alles behebbar oder tritt nicht so dolle auf, das sieht man eben dann....
Muß man halt damit rechnen, deshalb erwähne ich das. Vergoldungen sind halt empfindlich. Schweißen oder lasern ist schonender aber ich halte die herkömmliche Lötung für bewährter in Stabilität/bessere Fugenverbindung.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21119
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #20
Zitat geschrieben von Sparkle

Schweißen oder lasern ist schonender

aber die Vergoldung um die Schweißstelle ist auch weg. Wie man's dreht und wendet, ne neue Vergoldung ist so oder so angesagt.
Kevin_P
 
Avatar
 

Kevin_P

 ·  #21
Vielleicht investiere ich dann doch lieber in einen Anhänger aus Gold, dann ist die Haltbarkeit besser und kann im Zweifel vielleicht besser repariert werden.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #22
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0