Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Piercing & Ohrringe stechen, Einwilligung von Erziehungs

 

Umfrage

Findet Ihr das Gesetz richtig, dass Jugendliche unter 18 Jahren zum Piercen und Ohrringstechen die Einwilligung der Erziehungsberechtigten benötigen?
Ja! Weil jugendliche unter 18 Jahren können solch schwerwiegenden Entscheidungen noch nicht eigenständig treffen.
 
267 (28.08%)
Nein! Wir leben im 21. Jahrhundert und wenn ein 15 Jähriger Schüler meint er will ein Piercing, dann soll er doch.
 
658 (69.19%)
Andere Meinung - Bitte im Thread äussern!
 
26 (2.73%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:951
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #46
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #47
joah, ich habe mal von einer gelesen (die Mutter einer Userin im Piercingforum), die hat sich die Augenbrauen machen lassen (ich glaube, es war braun). Die Farbe hat sich in grün umgewandelt im Laufe der Zeit und verblasst ums Verrecken nicht wirklich.
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #48
verblassende und verfärbte Farben, grüne Augenbrauen...

mir graust.

wer schön sein will, muss eben manchmal leiden.

bin gespannt was Dein Bekannter dazu zu sagen hat, Tatze.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #49
Ich hab mir seit meinem 10. Lebensjahr ein Nasenpiercing gewünscht und mit dreizehn stechen lassen. Mein Vater stand daneben und die Einwilligungserklärung unterschrieben. Ich weiß, dass sie mir das am liebsten verbieten wollten, aber sie mussten es ja erlauben, weil meine große Schwester zwölf war, als sie sich ihr Nasenpiercing hat stechen lassen. Unsere Nasenpiercings waren sozusagen schon "Kinderwünsche". Ich bin jetzt 15, meine Schwester ist 19 und wir tragen unsere Nasenpiercings beide noch mit Stolz. Ich kann mir auch gut vorstellen, es auch noch mit 40 oder 70 noch zu tragen. Es gehört einfach zu mir und ich trage es dann ja auch schon "von klein auf an". Wieso nicht? Was ich mir jetzt noch wünsche, sind neue Ohrlöcher. Ich hab mir mit sieben Jahren welche gestochen, aber etwa ein Vierteljahr nachdem ich mir das Piercing hab stechen lassen, haben sie sich dann so entzündet, dass ich da drinnen keinen Schmuck mehr tragen konnte. Als die Entzündung dann endlich vorbei ging, waren sie zugewachsen. Ärgerlich, aber ich müsste mich so langsam wieder drum kümmern. Das schieb ich auch schon seit nem Jahr vor mir her.
Also eigentlich wollte ich sagen, dass Piercings in jedem Alter okay sind, wenn man sie sich gut überlegt hat und wirklich(!) will. Allerdings muss man auch die Fähigkeit besitzen, richtige Wünsche von kurzfristigen Wünschen zu trennen und dazu gehört wohl auch eine gewisse Intelligenz und Reife, die man nicht (immer) in jedem Alter hat.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #50
Zitat
Späte Einsicht

Erst mit zwölf Jahren lernen Kinder aus Fehlern

Achtjährige Kinder lernen auf eine gänzlich andere Art als zwölfjährige: Während Achtjährige vor allem auf Lob reagieren, lernen Zwölfjährige vor allem aus der Rückmeldung, dass sie einen Fehler gemacht haben.


Der Rest steht hier:
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/295995.html
Bei weitreichenden Entscheidungen sollten Eltern sich gegen Kinderwünsche durchsetzen können.
gold-finger
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 05 / 2010

gold-finger

 ·  #51
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Zitat
Späte Einsicht
Erst mit zwölf Jahren lernen Kinder aus Fehlern

Bei weitreichenden Entscheidungen sollten Eltern sich gegen Kinderwünsche durchsetzen können.


man kann dies wohl nicht so sehr pauschalisieren, das fällt ja bei jedem menschen etwas anders aus, aber ein piercing ist ja nicht eine sehr grevierende entscheidung, solang es nicht gleich ein riesen tunnel im ohr ist, welcher vielleicht nicht mehr zusammen wächst. bei tattoos zb sähe die sache schhon viel bedenklicher aus, meiner meinung nach.
mfg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #52
ich finde wenn man nur ein 2,3 Ohrring haben will dann ist die einwilligung überflüßig aber wenn es ein pircing ist dann muss man halt gucken was und wo .. zB: ein nasenpircing ist jetzt nicht so schlimm :!: 😉 :roll:
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #53
Zitat geschrieben von sunslower
ich finde wenn man nur ein 2,3 ohrring haben will dann ist die einwilligung überflüßig aber wenn es ein pircing ist dann muss man halt gucken was und wo .. zB: ein nasenpircing ist jetzt nicht so schlimm :!: 😉 :roll:

ohne Unterschrift kein Loch. Und wenn man schon 20 Piercings hat, das ist egal.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0