Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Welcher Laserdraht?

 
  • 1
  • 2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #16
ach Kathrin, ich hatte mich schon gewundert, warum du so viele massive silberringe engermachen mußt
das sind wohl von uhrmachern verkaufte nicht passende ringe, deren änderung in unkenntnis der schwierigkeiten versprochen wurde und du darfst die nun "mal eben" schnell n bißchen engermachen, auch wenn die aufgrund der ringkopfgestaltung manchmal eben nicht engergemacht, weil nicht rundgebogen werden können, von empfindlichen steinen noch ganz abgesehn?
also das ist schon hart, da mußt du deinen geschäftskunden halt erklären, daß nicht alles geht, oder du nicht alles auf dein risiko machen kannst
wenn es denen nicht paßt, müssen sie sich einen anderen suchen , kan ja nicht sinn der sache sein, daß du den kram dann noch auf deine kosten wegschicken mußt

gruß
tilo
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #17
Ganz kurz, hab keine Zeit:

Hallo Kathrin,

das Problem an der Sache ist, dass die Zahntechniker außer Titan und Edelstahl kaum jemals andere Materialien unter dem Laser verarbeiten. Bestenfalls mal ne Hochgoldkrone-oder Brücke, das war´s denn aber auch im Wesentlichen. Schmuck ist nun mal eine ganz andere Welt. Ich habe (lach nicht!) einige Jahre gebraucht bis ich in etwa wusste wo es lang geht. OK, das habe ich mit der den Wehpke´s innewohnenden Gründlichkeit erforscht, aber wenigstens weiß ich nun, wovon ich rede. Ein Anfänger dieser Kunst hat natürlich auch seine kleinen Erfolge, aber auf`s Glatteis kann er sich ganz einfach nicht trauen. Und wenn doch, droht unweigerlich der Misserfolg, - der Schaden für Dich!

Gruß, Ulrich
Kathrin
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 115
Dabei seit: 02 / 2007

Kathrin

 ·  #18
Hallo an alle,
meine versaute Reperatur hab ich eben ürigens selbst wieder hingebogen. War schon ein bisschen stolz. :bounce:
Also kommt doch kein Päckchen für Ulrich.
So langsam bekomm ich es vielleicht hin nicht immer gleich die Nerven zu verlieren wenn was schief geht. :lol:
Früher war das ja auch kein Problem, aber da saß ja dann auch mein Chef da und musste sich Gedanken machen wie er meinen Mist wieder gerade biegt (kam aber nicht oft vor muss ich zu meiner Verteidigung sagen).
Naja, wer nicht viel arbeitet macht auch nichts kaputt und aller Anfang ist schwer.
Aber Schluss mit dem Sprichwortgekloppe und weiter geht die Arbeit.
Vielen Dank an Euch alle für den Trost und die guten Tipps

Schönes Wochenende
Kathrin
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #19
hallo kathrin,
lässt du vom kunden unterschreiben, dass nicht du, sondern er das reparaturrisiko trägt?
gruß stefan
Kathrin
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 115
Dabei seit: 02 / 2007

Kathrin

 ·  #20
Hallo Stefan,
nein, mach ich nicht. Wieso macht Ihr das so? Ich denke viele Kunden würde das abschrecken und direkt zu meiner Konkurrenz rennen.
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #21
wir machen fast keine reparaturen, (wenn dann haben schon alle vorher "nein" gesagt!), aber ich habe kollegen, da steht es auf der tütte.
stefan
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0