Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldring 585er eckig - innen partiell ausgefräst

 
  • 1
  • 2
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #16
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #17
...
 
Avatar
 

...

 ·  #18
Zitat geschrieben von Tilo

dafür gibts das Widerrufsrecht bei Fernabsatz
vollmassiv ist sehr selten
manche Hersteller machen zwar hohl, machen dann aber eine gemusterte Fingerauflage rein
sieht nett aus und fühlt sich fast wie massiv an
sammelt natürlich ebenfalls den Schmutz

wenn schon das hohle Innere aus optischen Gründen stört, obwohl man es im Gebrauch nicht sieht, wie mag dann die sichtbare Veränderung der Farbe durch Abnutzen der Rhodinierung stören?

Mein Tipp,

nutze Dein Widerrufsrecht und sende den Ring schnellstens zurück. Ein Schnäppchen sieht anders aus.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #19
ach was
für Neuware noch zu teuer?
du mußt ja tolle Einkaufsmöglichkeiten kennen
...
 
Avatar
 

...

 ·  #20
Zitat geschrieben von Tilo

ach was
für Neuware noch zu teuer?
du mußt ja tolle Einkaufsmöglichkeiten kennen


Stimmt, wenn solches bei einer Auktion aufgerufen wird ist es Totenstille im Saal.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #21
Auktionen mit Shopkauf zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen
außerdem muß ja nicht alles unter Wert ergattert werden, sondern man kann ja einfach zufrieden sein, wenn man nicht über Normalpreis bezahlt hat
grad gestern wieder ein Kunde im Laden mit seinem Türkeikauf absurd teure 700,- für ein 1,6g Ringelchen mit 5Brillis zus. -,09ct
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #22
Mich stört erstmal nur, dass er halbmassiv ist und nicht wie auf dem Bild. Dass es 585er Gold ist, glaube ich, weil es sich so anfühlt und schwer ist. Ausserdem haben sie ja daran leider gespart.

Beim Stein gibt es vielleicht kein Zertifikat, weil es nur I2 ist.

Ich lasse vermutlich den Stein prüfen. Wenn der ok ist, glaubt Ihr, dass 2000€ fair ist für 1.5 Karat total? Denke der Hauptstein liegt bei 0.7-1.0 bei 6 mm Durchmesser.

Danke für alle Kommentare hier.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #23
Zitat geschrieben von Guestuser

Beim Stein gibt es vielleicht kein Zertifikat, weil es nur I2 ist.

Nein, das ist nicht der Grund. Auch für einen I2 Stein kann ein Zertifikat angefertigt werden.

Es gibt andere Gründe, warum kein Zertifikat angefertigt wird. Da wäre der Preis für ein solches zu nennen. Meistens liegt es aber - zumindest bei einem solch relativ großen Stein - daran, dass man ohne Zertifikat eher eine bestimmte Qualität behaupten kann, die der Stein manchmal nicht hat.
Zitat

Ich lasse vermutlich den Stein prüfen. Wenn der ok ist, glaubt Ihr, dass 2000€ fair ist für 1.5 Karat total? Denke der Hauptstein liegt bei 0.7-1.0 bei 6 mm Durchmesser.

Ja mach das. Das hatte ich dir ja schon geraten. Dann bist du auf der sicheren Seite und hast ein gutes Gefühl.

Von 0,70 bis 1,00 ist schon ein ziemlicher Unterschied. Aber so oder so, unter Berücksichtigung der anderen vermutlichen Diamanten bin ich nach wie vor der Meinung, dass du günstig eingekauft hast.

Sofern die Angaben stimmen und der Stein unbehandelt ist!
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0