Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Tansanit

 
...
 
Avatar
 

...

 ·  #46
Der Tansanit muss die Farbe der von Herrn Butschal und Anke vorgestellten Steine haben, sonst ist dieser nicht als solcher erkennbar
und second Hand schwer bis gar nicht zu einem vernünftigen Preis verkaufbar.

Im übrigen der Harry und sein Sohn waren direkt unten in der Tansania Miene, sicher ein Erlebnis.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #47
Zitat geschrieben von Michael Ronet

Im übrigen der Harry und sein Sohn waren direkt unten in der Tansania Miene, sicher ein Erlebnis.

Welcher Harry?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #48
na der Harry I. von haeseh24, der schon vor 10 Jahren mit voller Überzeugung erklärt hat, daß die Tansanitminen praktisch ergeschöpft sind und er jetzt nur noch die letzten seiner Lagervorräte unters Volk bringt und dann ist Ende
und vor 9 Jahren wieder
und vor 8
und 7.......
und sein Sohn führt die nette Tradition fort und die Schäfchen vor der Glotze glauben die Geschichte immer wieder aufs Neue, unglaublich
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #49
Ach so. Solche Dinge entgehen mir natürlich, da ich keinen Fernseher habe.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #50
Harry I... legendär!

Verkaufte Ringe mit 0,02 ct I1 Diamanten...also von Diamant ummantelten Einschlüsse.
Top Qualität. War dann aber nicht so schlimm wenn sie aus den papierdünnen Ringen fielen.

Nah , wenn der dort bei den Minen war dann beste Infos aus erster Hand von einem echten Experten! Was für eine Ehre für die Minenbetreiber.

Gefühlt plappert der seit mehr als 10 Jahren von der Schließung.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #51
Ja, der Harry I., so ein sympathischer und bescheidener Mensch...

Ist das auch der, der bei seinen Diamanten-Angeboten angibt: "und der Diamant ist von ganz hoher Qualität, der ist zu 80% lupenenrein"!
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #52
Zitat geschrieben von diamantenimport

der ist zu 80% lupenenrein"!

Kreisch - ich lern immer noch dazu;-))
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #53
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #54
Ist doch schön - dann hat sogar dieser Sender seinen Bildungsauftrag zu erfüllen...

@ diamantenimport

Paar Jahre harte Arbeit und dann können bestimmt auch solche Sahnestücke angeboten werden. Und nicht diese verfärbten Dinger...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #55
Muss natürlich ....“seinen Bildungsauftrag erfüllt.“ heißen.

Aber zu 80-90% richtig.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #56
Zitat geschrieben von Guestuser

@ diamantenimport

Paar Jahre harte Arbeit und dann können bestimmt auch solche Sahnestücke angeboten werden. Und nicht diese verfärbten Dinger...


Ich kann dir nicht folgen. Was meinst du mit "verfärbte Dinger"?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #57
Na, die rosa und gelben...;)
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #58
Morganit
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 07 / 2018

Morganit

 ·  #59
Zitat geschrieben von arglthesheep

Ich finde diese "standardgebrannten" violetten doch mittlerweile langweilig, da die auf den großen Messen in Kiloschalen zu kaufen sind. Spannend finde ich die andersfarbigen Tansanite oder eben Zoisite, da auch gerade ungebrannt die Farben tolle Variationen finden können. Nur mal als Beispiel ein toller Bicolor Stein mit der seltenen Farbe pink.

oder seid Ihr hier mehr auf der kommerziellen Seite zu finden?


Wow - wirklich besondere Steine sowohl der Bicolor als auch der Gelbe.
Ich verlasse das Forum nur für kurze Zeit und schon entgehen mir solche Sachen :-)
Von diesen Turmalinen habe ich noch nicht mal was gewusst. Ich sehe, ich muss noch sehr viel "studieren".
Aber noch mal zu dem bicoloren Turmalin. Der erinnert mich an Ametrin (wenn der Vergleich nicht angemessen ist, bitte um Nachsicht). Ist das so Kolor -technisch?
Und zum Präzisionsschliff beim Gelben, der erinnert mich irgendwie ein wenig an den Schliff von John Dyergems (wieder falsch?) Ich freue mich auf Eure neuen Kommentare. Grüße
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #60
Zitat geschrieben von Morganit

Ich verlasse das Forum nur für kurze Zeit und schon entgehen mir solche Sachen :-)

deswegen geht man hier eigentlich auch nur zum schlafen offline ;)

Zitat
Von diesen Turmalinen habe ich noch nicht mal was gewusst. Ich sehe, ich muss noch sehr viel "studieren".

du meinst Tansanite. Aber Turmaline sind auch toll und gibts auch in bicolor.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0