Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Mysteriöse Trauringe

 
  • 1
  • 2
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3962
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #16
Anke, hehe, wo wir das Thema hatten: Mach doch mal nen Magnettest ;)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21117
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #17
jo, Stahl rußt, deswegen ja eigentlich dieses schokoladenfarbene Flußmittel. Das funzt auch nur, wenn es Lust hat. Gibt aber ja auch unterschiedliche Stähle.

Zitat
Anke, hehe, wo wir das Thema hatten: Mach doch mal nen Magnettest ;)

ich renn jetzt dem Paket nicht mehr hinterher.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #18
und der Magnettest beweist was?
Nickelweißgold ist leicht magnetisch, aber nicht immer und Edelstahl kann magnetisch sein, muß aber nicht
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3962
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #19
achsooooooo, wusste nicht, daß Du sooo fix warst und das Teil schon in der Kutsche zum Kunden ist ;)
Dann wird es wohl ein ungelöstes Rätsel bleiben oder es findet sich noch ein schlauer Meier hier ein...
Tilo, Magnettest hätte aber immerhin ein Indiz ergeben können. Oder auch nicht.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21117
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #20
Zitat geschrieben von Sparkle

achsooooooo, wusste nicht, daß Du sooo fix warst und das Teil schon in der Kutsche zum Kunden ist ;)

weißt doch, was wech is is wech

Zitat
Dann wird es wohl ein ungelöstes Rätsel bleiben oder es findet sich noch ein schlauer Meier hier ein...

deswegen hatte ich das ja auch als generelle Frage mit konkretem Beispiel gestellt, ob jemand schon mal ein ähnliches Phänomen hatte.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #21
Da is ma froh wenns endlich wech wech wech is.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21117
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #22
jupp
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #23
Die-Schmiede
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 666
Dabei seit: 08 / 2011

Die-Schmiede

 ·  #24
Meine Rede Heinrich, ich ja ebenfalls lange und viel, deshalb ja mein Verdacht auf Stahl. Habe den , jetzt nicht für Schmuck, des öfteren gelötet, da ist fast immer das Russproblem da.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #25
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0