Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gesucht: Perlmuttscheiben aus Giessharz / Kunstharz

 
mo17
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 10 / 2005

mo17

 ·  #1
Hallo! Ich habe kürzlich wunderschöne Perlmuttscheiben gesehen, die mit knalligen Farben (rot, grün, oder blau) eingefärbt und mit Kunstharz überzogen worden sind. Damit können Ohrstecker, Kettenanhänger etc. gefertigt werden. Hat jemand eine Ahnung, wo man diese Dinger bestellen könnte? Ich fertige selber Schmuck und verkaufe an regionalen Märkten. Vielen Dank für Eure Antworten!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Hallo Mo

und willkommen im Club! Wenn Du zunächsteinmal experimentieren möchtest und daher eher Einzelstücke brauchst, würde ich es zum Beispiel bei everglaze.de probieren, denn dort kannst Du jedes Stück auch einzelnd kaufen. (Unter Perlen -> Perlen aus Muscheln.) Dort lohnt sich eventuell auch eine direkte Anfrage, jedenfalls wenn man ab und an in Sachen "freundlicher Umgangston" und "charmanter Service" hart im Nehmen ist 😉 Die Waren-Qualität ist üblicherweise ordentlich und der Service zuverlässig. Bei größerem Stück-Bedarf werden andere Bezugsquellen allerdings meist günstiger.

Als Alternative kann man ein paar der großen Bastelperlen-Lieferanten in der Zwischenzeit auch über das berü ... äh beliebteste Online-Auktionshaus von allen finden. Vorsicht nur beim eigenen Import aus Fernost: Nicht alle Muscheln dürfen importiert werden! Und der Zoll ist in der Hinsicht ausgezeichnet informiert (aber auch nicht geizig mit Infos, wenn man so schlau ist, sich vorher zu informieren, statt hinterher zu meckern.)

Viel Erfolg jedenfalls,
Jade
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
hallo mo und herzlich willkommen "wieder" bei uns :)

habe gerade gesehen, dein letzter beitrag vor diesem war im oktober 2005. freut mich daher um so mehr, dass du wieder zu uns gefunden hast. im gegensatz zu deinem posting von 2005 würde es mich und sicher auch die anderen die dir hier in diesem thread helfen und vielleicht noch helfen werden freuen, wenn du nach antworten auch mal eine rückmeldung gibst.

es interessiert dann schon ob und wo du erfolgreich warst. aussderm kannst du gerne mal von deinem selbst hergestellten schmuck berichten oder ihn sogar in einer kostenlosen schmuckgalerie zeigen :)
die verwendeten materialien wecken bei mir durchaus neugier, und wie der absatz über regionale märkte so abläuft ebenfalls...

liebe grüsse
martin
mo17
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 10 / 2005

mo17

 ·  #4
Liebe Jade und lieber Martin
Vielen Dank für Eure Antworten! Leider habe ich die gesuchten Perlmuttscheiben noch nicht gefunden. Beim Internet Stöbern habe ich bei einem Aktionshaus aber immerhin ein Bild gefunden. So was in dieser Art suche ich. Freue mich über weitere Antworten und sorry, dass es im 2005 keine Rückmeldungen gab!

admin-info: bild entfernt - urheberrecht unklar
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #5
hi mo :)

kein problem wegen 05 😉

in sachen bild würde ich dich aber bitten es extern zu verlinken statt hochzuladen - wegen urheberrecht und so...

danke und liebe grüsse
martin
mo17
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 10 / 2005

mo17

 ·  #6
Bild habe ich unbenannt - ist das OK so?

admin-info: umbenennen alleine ändert nichts am urheberrecht. in meinem nächsten posting habe ich das problem aber für dich behoben :)
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #7
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Na dann ...

sehe ich diese Woche mal bei der o.g. Adresse vorbei und schau nach, ob sowas in den Regalen liegt und wie man das Viehzeugs dort ggf. für eine Bestellung nennt.

Grüße,
Jade
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Melde mich pflichtschuldig zum Rapport:

o.g. Adresse führt farbige Permuttscheiben in rot, grün, schwarz, hellgrün und natur, knapp 2x2 cm, ABER weder in Kunstharz getaucht noch rund, sondern nur quadratisch mit Bohrung mittig obere und untere Kante. Preis 0,95 Euro das Stück. (Alternativ gibt es recht dicke vollgefärbte Herzchen und Fische, die aber etwas kleiner sind.) Wenn Du mich fragst, sehen die zwar durchaus prächtig, aber auch entsprechend stossempfindlich aus.

Also: Viel Erfolg beim Weitersuchen,
Jade
mo17
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 10 / 2005

mo17

 ·  #10
Hallo
Vielen Dank für Eure Mithilfe! Ganz genau das, was ich suche, habe ich zwar noch nicht gefunden - aber ich suche weiter.
Liebe Grüsse
Mo17
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #11
mo17
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 10 / 2005

mo17

 ·  #12
Hallo Kaa
Vielen Dank - die Seite von Sayila ist toll! Da finde ich bestimmt etwas!
Liebe Grüsse
Mo17
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0