Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Diamantring 1,87 Karat

 
  • 1
  • 2
Waush
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 93
Dabei seit: 11 / 2018

Waush

 ·  #1
Hallo dieses ist mein erster Versuch hier etwas zur Bewertung eines Schmuckstückes zu erfahren . Ich weiss nicht ob die folgenden Bilder ausreichend sind um der Second Hand Verkaufspreis zu bestimmen .

Ring 750 Weissgold Brillant 1,87 Karat Wesselton P3 von 1974 Wert 3600,- Gewicht 4 g


Ich würde diesen Ring gerne verkaufen und Preisvorschläge sind gerne gesehen .
Anhänge an diesem Beitrag
Diamantring 1,87 Karat
Diamantring 1,87 Karat
Diamantring 1,87 Karat
Diamantring 1,87 Karat
Diamantring 1,87 Karat
Diamantring 1,87 Karat
Diamantring 1,87 Karat
Diamantring 1,87 Karat
Diamantring 1,87 Karat
Diamantring 1,87 Karat
Diamantring 1,87 Karat
...
 
Avatar
 

...

 ·  #2
Ich liebe diese großen Diamanten mit Einschlüssen, bitte sei so freundlich und gebe mir hier ein Angebot PN.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Ich habe schon größere Einschlüsse bei Piquee 3 gesehen. Dafür ist der Stein doch recht gut, weil er immer noch großflächig funkelt. Allerdings würde ich den nicht sehr weit über 1000 Euro ansetzen (vielleicht etwas über oder um 2.000,-), denn die Nachfrage nach solchen Steinen ist geringer geworden, weil sich die Qualitätsanspüche erhöht haben.
Waush
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 93
Dabei seit: 11 / 2018

Waush

 ·  #4
Zitat geschrieben von Michael Ronet

Ich liebe diese großen Diamanten mit Einschlüssen, bitte sei so freundlich und gebe mir hier ein Angebot PN.


Wäre es da nicht vorteilhafter das du mir ein Angebot zusendest?

Ich werde noch kein Angebot machen da ich recht unerfahren auf dem Gebiet bin . Und deshalb ja auch hier nach dem Verkaufspreis Frage
Waush
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 93
Dabei seit: 11 / 2018

Waush

 ·  #5
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Ich habe schon größere Einschlüsse bei Piquee 3 gesehen. Dafür ist der Stein doch recht gut, weil er immer noch großflächig funkelt. Allerdings würde ich den nicht sehr weit über 1000 Euro ansetzen (vielleicht etwas über oder um 2.000,-), denn die Nachfrage nach solchen Steinen ist geringer geworden, weil sich die Qualitätsanspüche erhöht haben.


Danke für die schnelle Antwort Sie schreiben nicht weit über 1000 € dann in Klammer vielleicht etwa bis 2000 € das ist ja dann doch schon ein erheblicher Unterschied.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
...
 
Avatar
 

...

 ·  #7
Der Ankaufspreis liegt hier bei 1200 Euro.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #9
Zitat geschrieben von Waush

Danke für die schnelle Antwort Sie schreiben nicht weit über 1000 € dann in Klammer vielleicht etwa bis 2000 € das ist ja dann doch schon ein erheblicher Unterschied.


Das liegt daran, dass Herr Butschal den Stein erst genau begutachten will und dann ein konkreteres Angebot abgeben kann (für den Fall, dass er ihn in seine Börse nehmen würde). Dann haben Sie aber auch die Sicherheit, dass der Ring seriös geschätzt worden ist und das ist auch "einen Batzen wert".
Ich persönlich würde diesen tollen Ring nicht ins Blaue verkaufen, sondern genauer angucken lassen.
Rammler
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 07 / 2018

Rammler

 ·  #10
Bei Pique Steinen in der Größe und Farbe habe ich schon zwei Mal erlebt, dass sie lasergebohrt waren.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
nur interessehalber, nicht als Widerspruch, daß bei solchen Steinen Überraschungen auftauchen können: gabs 1974 schon Laserbohrungen in Diamanten?
Rammler
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 07 / 2018

Rammler

 ·  #13
Zitat geschrieben von Tilo

nur interessehalber, nicht als Widerspruch, daß bei solchen Steinen Überraschungen auftauchen können: gabs 1974 schon Laserbohrungen in Diamanten?


Laut Verena Pagel-Theisen wird es seit 1970 kommerziell praktiziert.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
...
 
Avatar
 

...

 ·  #15
Zitat geschrieben von Rammler

Bei Pique Steinen in der Größe und Farbe habe ich schon zwei Mal erlebt, dass sie lasergebohrt waren.


Hier nicht. das wäre bei Rechnungsstellung vermerkt worden.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0