Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Punze? Ist das Silber oder versilbert oder...?

 
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 335
Dabei seit: 03 / 2019
 ·  #1
Kann mir jemand sagen ob das Silber, versilbert oder etwas anderes ist? Falls Silber...800, 925....??
Anhänge an diesem Beitrag
Punze? Ist das Silber oder versilbert oder...?
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 335
Dabei seit: 03 / 2019
 ·  #2
Ach ja....das Objekt
Anhänge an diesem Beitrag
Punze? Ist das Silber oder versilbert oder...?
Punze? Ist das Silber oder versilbert oder...?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13590
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #3
Seh ich da vor dem WH noch einen Stempel? Oder täuscht das? Vom allerersten Eindruck her würde ich auf einen versilberten Sektkühler oder so tippen. Auf jeden Fall viiiiel Putzarbeit, wenn man das Ding nicht so schwarz belassen möchte.
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 335
Dabei seit: 03 / 2019
 ·  #4
Nein....mehr Stempel gibt es nicht.
Also versilbert ? Weil ansonsten hätte es noch einen weiteren "Hinweis-Stempel" geben müssen ?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13590
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #5
Bei Silber hätte wenigstens noch der Feingehalt drauf stehen müssen. Und wenn in Deutschland gefertigt bzw. Importware NACH Deutschland müssen Halbmond und Reichskrone aufweisen.
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 335
Dabei seit: 03 / 2019
 ·  #6
Zitat geschrieben von tatze-1

Bei Silber hätte wenigstens noch der Feingehalt drauf stehen müssen. Und wenn in Deutschland gefertigt bzw. Importware NACH Deutschland müssen Halbmond und Reichskrone aufweisen.

Danke dir 💐
Dann versuch ich das Teil günstig über Ebay loszuwerden 🙁
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13590
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #7
Gern geschehen. Aber warte halt nochmal unsere sonstigen Stempelexperten ab, aber ich denke echt, das ist versilbert.
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 286
Dabei seit: 04 / 2018
 ·  #8
Versilbert, William Hutton & Son aus Sheffield und London...
Hergestellt wohl irgendwann zw. 1870-1900, immitiert ein Dekor aus der Mitte des 18. Jhd.
Nach 1900 wäre noch eine zusätzliche Punze mit Pfeilen dabei
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0