Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bernstein?

 
  • 1
  • 2
Britta
 
Avatar
 

Britta

 ·  #1
Habe ich im Schmuckkästchen meiner verstorbenen Mutter gefunden, wiegt 8 Gramm, misst ca. 4x3 cm.

Der Anhänger ist nicht gepunzt. Ist das Bernstein und wie ist der Wert?

Danke euch.
Anhänge an diesem Beitrag
Bernstein?
Bernstein?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21117
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Willste den verkaufen oder versichern?
Britta
 
Avatar
 

Britta

 ·  #3
Schätze den Wert nicht so ein, dass da eine Versicherung not tut. Frage mich halt, ob es Bernstein ist und was so etwas an Wert hat. Ist es Plastik, dann wohl null.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Britta
 
Avatar
 

Britta

 ·  #5
Wieso ist der Wert ein anderer, wenn ich es verkaufe, statt es in den Nachttisch zu legen? Dann eben Verkaufswert.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Britta
 
Avatar
 

Britta

 ·  #7
Ich weiß ja nicht einmal, ob es Bernstein ist. Wenn ja, dann gerne Verkaufspreis.
Britta
 
Avatar
 

Britta

 ·  #8
😢😢😢
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Britta
 
Avatar
 

Britta

 ·  #10
Bitterscotch ist eine Sorte Bernstein?
Britta
 
Avatar
 

Britta

 ·  #11
Zitat geschrieben von Guestuser

Bitterscotch ist eine Sorte Bernstein?


Butter natürlich 🤐
Cro
 
Avatar
 

Cro

 ·  #12
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21117
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #13
guter Butterscotch dürfte gleichmäßig durchgefärbt sein ohne Schlieren. Und "bis zu"-Preise sind nicht verbindlich. Daß du 2500€ für den Anhänger bekommst, das ist höchst sicher unwahrscheinlich.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
für normalen weißen Diamant wird mitunter auch bis 230.000/ct bezahlt, was genau gar nichts mit den üblichen Preisen von vielleicht kaum 500 bis immerhin 20.000/ct bei normalen Größen zu tun hat

insofern ist es einigermaßen sinnlos, hier mit einem fragwürdigen Link absurde Preishoffnungen zu wecken

der Anhänger hier ist recht flach und taugt damit nicht besonders, daraus Kugeln zu schleifen
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #15
die Seriösität der Zahlen des verlinkten Artikels läßt sich auch an der Angabe für den Salzwassertest sehen:
da wird empfohlen, einem l Wasser 120g Salz zuzufügen, damit der Ostseewassersalzgehalt erreicht wird haha
die Ostsee hat maximal 1,8%Salzgehalt entsprechend 18g Salz/l
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0