Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Korallenschmuck von urgroßmutter

 
Jazzie 79
 
Avatar
 

Jazzie 79

 ·  #1
Hallo zusammen, ich habe kürzlich eine korallenkette geschenkt bekommen die meine Mutter vor mehreren Jahrzehnten von ihrer Großmutter bekommen hat. Ich habe von Schmuck keinerlei Ahnung, finde auf dem verschluss auch keinen Stempel... Dennoch würde mich interessieren ob diese Kette von Wert ist... Vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen...
Vielen Dank von jazzie 79
Anhänge an diesem Beitrag
Korallenschmuck von urgroßmutter
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Jazzie 79
 
Avatar
 

Jazzie 79

 ·  #3
Hoffe die folgenden Bilder sind aussagekräftiger.
Länge der Ketten sind
39,5cm, 43,5cm und 44,5cm.
Durchmesser der einzelnen Perlen: die kleinsten etwa 3mm die größten etwa 7mm... Der Größe nach aufgereiht.
Anhänge an diesem Beitrag
Korallenschmuck von urgroßmutter
Korallenschmuck von urgroßmutter
Korallenschmuck von urgroßmutter
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Die Kette hat eine fantastische Farbe für Korallen die nahe an Morokorallen ist. Die Bilder sind sehr viel besser, aber trotzdem ich hell/dunkel Rillen sehe, die den Wachstumsstrukturen natürlicher Mittelmeerkorallen ähneln, sehe ich hier meine Grenzen der Fotoferndiagnose erreicht.

Wenn es Korallen sind, dann kann so eine Kette viele hundert Euro oder vielleicht sogar über tausend Euro wert sein. Aber es könnte auch eine Imitation sein. Das könnte ich nur vor Ort prüfen, wenn ich die Kette in der Hand habe.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0