Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Weiße Korallenkette

 
...
 
Avatar
 

...

 ·  #31
Das ist die beste Lösung und bringt beiden etwas Freude.
Melisande
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 04 / 2019

Melisande

 ·  #32
Ich werde auch einen Gemmologen aufsuchen. Und im Fall des Falles habe ich ein wunderschönes Geschenk für meine unschätzbare menschliche Perle. Sie hat dunkle Haare und einen leicht dunklen Teint. Die Kette wird ihr bestens stehen.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7559
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #33
Warum gehst du nicht mit der Kette in das besagte, renommierte
Juweliergeschäft und fragst dort nach? Das wäre nicht so
kostenintensiv, wie ein gemmologisches Gutachten.
Und bitte, laß uns am Endergebnis deiner Recherche teilhaben.
Melisande
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 04 / 2019

Melisande

 ·  #34
Die Familie hat früher eigentlich immer bei einem bestimmten Juwelier gekauft. Der sogar noch am ehesten nach Auskunft anderer auf Korallen spezialisiert ist/war. Dort habe ich mein Anliegen bereits bei einer anderen Gelegenheit angesprochen, hatte die Kette allerdings nicht dabei. Verständlicherweise wusste man damit so nichts anzufangen. Und die Erblasserin ist vor mittlerweile 35 Jahren nach HH gezogen. Dass sie die Kette im Ausland gekauft hat oder noname, das nehme ich nicht an. Aber, wer weiß.
In jedem Fall gebe ich über meine Nachforschungen Bescheid. Kann aber dauern. In der Regel verschiebe ich solche Angelegenheiten gerne 😏. Hab ein schönes Wochenende.
Melisande
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 04 / 2019

Melisande

 ·  #35
Besser bekomme ich das nicht hin. Wünsche ein schönes Wochenende
Anhänge an diesem Beitrag
Weiße Korallenkette
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #36
Bei der zweiten von oben ist ein Sprung, wie er nicht nur aber auch bei echten vorkommt, daher ist der Sprung nicht aussagekräftig.
Bei der Zweiten von rechts im Übergang zum Schatten erahne ich eine Struktur, wie sie bei natürlich gewachsenen Korallen vorkommt. Aber das ist wirklich zu für mich zu unsicher für eine Diagnose.

Trotzdem ein wesentlich besseres Foto.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0