Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Weiße Edelstein Kugelhalskette

 
Teacup
 
Avatar
 

Teacup

 ·  #1
Hallo,
Ich habe von dem Nachlass meiner Oma eine Cremeweiße Edelstein-Kugelhalskette bekommen. Leider weiß ich nicht um welchen Edelstein es sich handelt. Die Steine sind etwas schwer und haben einen kühlen Griff. Sie haben auch bei näherer Betrachtung ein marmoriertes Muster.
Ich habe beim googeln leider nicht viel rausgefunden, diese Treffer sind möglich Achat, Mondstein oder Koralle.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Anhänge an diesem Beitrag
Weiße Edelstein Kugelhalskette
Weiße Edelstein Kugelhalskette
Weiße Edelstein Kugelhalskette
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1514
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #2
auf den Bildern nicht zu erkennen, aber wenn es eine Marmorierung hat, könnte es auch Elfenbein sein.

Das lässt sich heutzutage nicht mehr verkaufen.

Cap
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #3
Also, Koralle (keine Porenöffnungen),
Mondstein (zu stark strukturiert/kein Blauschimmer)
und Elfenbein (keine entsprechenden Linien)
lassen sich nach Fotolage und Beschreibung (kühl/schwer)
ausschließen.
Aber Du hast eventuell die Lösung schon beschrieben:
"marmoriert".
Wahrscheinlich handelt es sich um weißen Marmor oder
weißen Onyx.
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #4
Ich habe weißen, grobkörnigen Marmor von der Insel Thassos. Der hat eine große Ähnlichkeit. Es könnte auch Milchquarz sein. Alleine vom Bild her ist das Material nicht zu bestimmen,
Anhänge an diesem Beitrag
Weiße Edelstein Kugelhalskette
kristaller
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 803
Dabei seit: 02 / 2022

kristaller

 ·  #5
Hallo,
falls das Material weich ist, sich leicht ritzen lässt, könnte es Alabaster sein.
Schönen Sonntag !
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Guten Abend,
vielen Dank für die hilfreichen Angaben. Ich werde mal die Tage versuchen ein besseres Foto zu machen im guten Licht.
Wünsche euch einen schönen Sonntag.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0