Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Korallenkette u. Brosche

 
Kaddy
 
Avatar
 

Kaddy

 ·  #1
Hallo,
ich habe in den 60er Jahren eine Korallenkette und -brosche von meiner Oma bekommen (die sie schon hatte). Getragen habe ich sie nie... Die Schließe besteht aus Messing. Könnten das Sardegna-Korallen, lachsfarben, und der Schmuck Jugendstil sein? Und was wären die beiden Teile ungefähr wert?
Über eine Antwort würde ich mich freuen! [mail=eMail gelöscht]
Kette und Brosche lachsf. Korallen

ModEdit
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #3
Bitte Originalfotos und keine Screenshots hochladen.

Die eMail-Adresse habe ich ebenfalls gelöscht, weil dergleichen Schätzungen für alle interessant sind und nicht per Mail weitergegeben werden.

Wenn Du einen kostenlosen Account anlegst, wirst Du über neue Antworten informiert.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
angesichts der Bildergalerie drunter mit Menschenbildern dabei haben die Bilder schon auf dem telefon gelegen und waren keine screenshots einer webseite/internetangebot

insofern könnte man nach der höheren Auflösung der Originalfotos fragen ohne die screenshots unbedingt zu löschen
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #5
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Wenn ich das interpretieren darf.
Ja, ja bedeutet könnte man aber.....
die Herkunft ist nicht verifizierbar, andere machen es nach und beschweren sich dann, der dadurch entstehende Aufwand und der Recherche ist in keinem Verhältnis und hat den Nachteil der meist geringen Bildauflösung.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
ich hatte jaja eigentlich anders verstanden, aber deine Interpretation gefällt mir besser ;-)
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #8
Genau so.
Danke Heinrich ;-)

Tilo, ich gebe zu, ich war schon genervt, aber nur zu bequem, es schon wieder zu erklären. Schließlich wissen wir eigenlich alle, dass Screenshots hier nicht erwünscht sind und gelöscht werden. Das Thema hatten wir ja schon mehrfach.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
mir ist noch nie aufgefallen, dass screenshots gelöscht werden, weil sie screenshots von Smartphone-Galeriebildern sind, sondern nur, wenn das screenshots von z.B. Kleinanzeigen/ebay-fotostrecken sind

und was "wir alle" wissen, bedeutet ja nicht, dass es Fragesteller wissen (oder stehts in irgendeiner Regel oder Hinweisfeld beim Text/Frageerstellen?)
als internetregel kenne ich das auch nicht
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #11
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0