Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Weiße Korallenkette

 
Melisande
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 04 / 2019

Melisande

 ·  #1
Hallo liebes Goettgen Team,
ich bitte um Mithilfe.
Ich habe eine weiße Korallen Kette geerbt, die wertvoll sein soll. Sie ist mit goldenem Karabinerverschluss 47cm lang und besteht aus 30 Perlen, die mehr als einen Zentimeter Durchmesser haben. Sie wiegt 115 gr. Habe selbst schon recherchiert, aber zu weißen Edel Korallen sehr wenig gefunden, besonders nicht zum Handelswert.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Melisande
Anhänge an diesem Beitrag
Weiße Korallenkette
Weiße Korallenkette
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Bitte mach andere Fotos, bei denen die Kette auf
weißem Schreibpapier liegt - ohne Blitz und ohne
direkte Sonne. Dann auch noch nahe an die Kugeln
ran, ob man da Strukturen erkennen kann.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Melisande
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 04 / 2019

Melisande

 ·  #4
Danke für die Antwort. Ich hoffe, man kann jetzt mehr erkennen. Bin im Hochladen nicht sehr geübt.
Anhänge an diesem Beitrag
Weiße Korallenkette
Weiße Korallenkette
Weiße Korallenkette
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Melisande
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 04 / 2019

Melisande

 ·  #6
Versichern - offenbar scheint das angebracht. Danke schon mal. Kann sein, dass ein weiterer Erbe Ansprüche geltend macht.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Melisande
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 04 / 2019

Melisande

 ·  #8
Danke :-)
Melisande
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 04 / 2019

Melisande

 ·  #9
Das Genick, das eine dreireihige Kette mit 350 g unbeschadet übersteht, kommt ins Guiness- Buch. Viel Freude an der Arbeit weiterhin. 😅
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
ich glaube keinesfalls, daß es bei oder über ama.. für 20,- eine mit der hier vergleichbare 3fachkette gibt

ich hab jetzt eben kein diesbezügliches Angebot gefunden, aber unterstelle für den kleinen Preis entweder: komplett unecht oder irgendwas kunststoff "stabilisiert" oder/und im echten Leben anders als auf den Produktfotos (allein die 3 einreihigen, die ich gesehen habe, lassen mich das begründet vermuten)
Melisande
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 04 / 2019

Melisande

 ·  #11
Mich hat der Hinweis auf A..... auch etwas irritiert. In einer Beschreibung steht dort sogar was von Metall.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
ja, aber es geht ja um die Korallen und nicht den Verschluß
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #13
Ich nehme es gleich vorweg: ich kenne mich mit weißer Koralle nicht aus bzw. kenne nur weiße Koralle in Ästchen-Form als Schmuck.

Grundsätzlich: man kann auch Schaumkoralle weiß färben. Die erkennt man dann an den porösen Stellen. Solche findet man auch günstig im www. Wer im weltweiten www die Deklarationsvorschriften ernst nimmt und einhält, ist allerdings etwas anderes.

Kugelcolliers aus Aragonit sehen ähnlich aus, sind aber deutlich schwerer als (weiße) Koralle, haben eine glatte (polierte) Pberfläche und fühlen sich auch kalt an.

Auch Kaschalong (Porzellanopal) sieht ähnlich aus.
Melisande
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 04 / 2019

Melisande

 ·  #14
Die Erblasserin hat die Kette bei einem renommierten Juwelier erstanden. Ich denke erstmal nicht, dass sie getäuscht würde. Im Netz habe ich eine Bezeichnung für weiße Edel Korallen gefunden: Corallium konjoi. Aber keine weiteren Hinweise. Ich weiß nur noch, dass die Dame eigentlich ein schlechtes Gewissen beim Kauf vor gut 20 Jahren hatte. Von wegen Artenschutz.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #15
Bei dem genannten Anbieter ist natürlich alles möglich. Ich gebe zu, dass ich nur zu Kontrolle meiner eigenen Preiserfahrung gegoogelt hatte. Solche Angebote können echt sein aber nur einmalig oder fehlerhaft ausgepreist und dann sind sie nicht markbedeutend, oder Fälschungen oder wie beschrieben, gefüllte behandelte weniger edle Korallen.
Hier der Link von vorhin:
https://www.amazon.de/3x-Koral…ay&sr=8-28
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0