Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Vermutlich ein Stück aus dem Historismus besetzt mit verschiedenen schmucksteinen

 
Sven Ole Schmidt
 
Avatar
 

Sven Ole Schmidt

 ·  #1
Hallo, liebe Fachleute,
ich weiss das ich mit meinem Stück hier eigentlich falsch bin....
Aber ich hoffe das mein kleines "Schmuckstück" dennoch eine kurze Expertise wert sein könnte.?
Die Höhe dieses Tafelaufsatzes(?) ist 19cm und es ist teilweise emailliert und mit verschiedenen Steinen besetzt.
Am Fuß Türkise soviel kann ich glaube ich erkennen oben an der muschelförmigen Schale vermutlich Granate?
Und am Standbein vorne ein Bergkristall und an den Seiten Peridot oder Turmalin? Bin mir bei allem nicht sicher....
Ist dies ein Stück des Historismus? Ich finde kein vergleichbares Stück obwohl ich schon länger versuche um was es sich handelt bleibt die Funktion mir ein Rätsel... Salzschale oder Kaviar?
Ich bin nicht sicher ob es Deutscher Herkunft. Ist, es findet sich keine Punze...
Kann mir jemand bei der Herkunft. Und dem Alter helfen? Der Wert ist mir nicht so wichtig....
Es würde mich freuen wenn ich ein wenig Hilfe bekommen könnte auch wenn es hier eventuell nicht bingehört
Lieben Gruß
Ole
Anhänge an diesem Beitrag
Vermutlich ein Stück aus dem Historismus besetzt  mit verschiedenen schmucksteinen
Vermutlich ein Stück aus dem Historismus besetzt  mit verschiedenen schmucksteinen
Vermutlich ein Stück aus dem Historismus besetzt  mit verschiedenen schmucksteinen
Vermutlich ein Stück aus dem Historismus besetzt  mit verschiedenen schmucksteinen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Sven Ole Schmidt
 
Avatar
 

Sven Ole Schmidt

 ·  #3
Hallo Herr Butschal
Ich danke für den Tip... Habe dort ebenfalls eine Anfrage gepostet
Besten Gruß
Ole Schmidt
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0