Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bohren von Schmucksteinen

 
NiLea
 
Avatar
 

NiLea

 ·  #1
Hallo Zusammen!
Ich interessiere mich schon etwas länger für Schmucksteine und habe ein paar schöne kleine gefunden.
Ich würde ein paar gerne bohren.
Ich hatte hier im Forum darüber gelesen dass dies mit einen Dremel möglich ist mit Diamantfräsern, im Wasserbad.
Nun wollte ich detaillierter nachfragen welcher Dremel & welche preiswerten Diamantfräsern bzw "Aufsätze" sich anbieten.

Gibt es Tipps die ihr mir auf den Weg geben könnt?
Ich freue mich über Antworten!

Grüße Lea
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #2
Welchen Durchmesser sollen die Löcher haben? 1-2 mm sind problematisch. Das dauert und frisst Fräser. Da sollte man Hohlbohrer nehmen. Und dann wird es teuer: Du brauchst eine Standbohrmaschine, einen speziellen Kopf mit Wasserkühlung für die Bohrer und ein Bohrer für 1 mm Durchmesser kostet auch um die 25 Euro. Da bist du schnell 500 Euro los...Diamantierte Kronenbohrer sind viel billiger. Ich verwende sie aber erst von 4 mm Durchmesser an.

Produkt Tipps

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0