Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Frage Silberring und Reinigung

 
SgtRosmarin
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2019

SgtRosmarin

 ·  #1
Hallo zusammen

Ich habe vor längerem einen Silberring für das Militär erhalten. Mit der Zeit hat er Gebrauchsspuren erhalten. Nun möchte ich ihn reinigen, doch ich bin mir nicht sicher, wie die Schwärzung produziert wurde (Ätzung? Oxidierung?) , und ob ich sie mit Reinigungmethoden wie z.B starkem bürsten, einlegen o.Ä nicht aus Versehen entfernen würde.
Ich freue mich auf eure Reinigungstipps und hoffe jemand kann mich mehr über die Schwärzung informieren.
Anhänge an diesem Beitrag
Frage Silberring und Reinigung
Frage Silberring und Reinigung
Frage Silberring und Reinigung
Frage Silberring und Reinigung
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Ich denke, da ist haltbar etwas aufgetragen, das mehr abkann als eine normale Oxydation
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
die gebrauchsspuren, die ja hier kein Schmutz sind, gehn also durch Reinigen nicht weg
hier hilft eh nur schmirgeln der Ringschultern, um die Kratzer/Dellen wegzuschleifen
dann matt lassen oder polieren
letzteres wird DIY schwierig
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
So schwierig auch nicht. Chrom- oder Metallpoliturpaste auf einen Baumwollappen geben, diesen auf ein alten Mousepad legen und mit viel Druck den Ring darüber rubbeln. Können auch 10 Jährige Kinder.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0