Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Frisch vom Dopp, neuer Schliff und Sonntagsrätsel vom 07.04.2019

 
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #1
Liebe Freunde edler Steine!
Ich glaube, es hat sich mal wieder gelohnt. Auch wenn manche Goldschmiede meckern werden, dass der Stein mühsam zu fassen sei. Dafür ist er nicht hoch und man spart Gold für die Fassung. Die Gesamthöhe mit Rundiste ist gerade mal 60% des Durchmessers. Aus welchem geheimnisvollen Material ist der Stein wohl geschliffen?
Uhu
Manche möchtens wissen: der Stein hat etwas über 38 ct und einen maximalen Durchmesser von 25 mm.
Anhänge an diesem Beitrag
Frisch vom Dopp, neuer Schliff und Sonntagsrätsel vom 07.04.2019
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #2
Beachtliche Brillanz!
Ich werfe mal den Rauchquarz in den Ring.
Obwohl ich mir denken kann, daß Uhu hier wieder ein Beispiel hat wo er sagen kann "lasst Euch nicht allein von der Farbe leiten ;)"
Aber dann wäre Rauchquarz schon mal aus dem Rennen, wenn es keiner ist.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #3
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #4
Morganit?
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #5
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Zitat geschrieben von Mhorgaine

Nääää..................

:lol:
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #7
Ich kann mir vorstellen, dass mit dem Steinchen ein wirklich eindrucksvolles Schmuckstück entsteht.
:-)
Hunsrücker
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 292
Dabei seit: 12 / 2018

Hunsrücker

 ·  #8
Guten Abend Uhu,

der Stein hat leicht gelbe und rötliche Reflexionen. Ausgezeichnet!!!

Bei geheimnisvollen Material denke ich, sind die Quarze wohl nicht die richtige Antwort.

Ist das gesuchte Material härter als Quarz?

Hunsrücker
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1028
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #9
Topas?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #11
Topas. Die harten Facettenkanten ...
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #12
Hallo Fans!
Der uhu wollte Euch mal wieder aufs Glatteis führen und ist selbst auf die Nase gefallen: Sparkle hat gleich im ersten Beitrag das Rätsel geknackt. Es ist ein heller Rauchquarz mit einem leichten Gelbstich, poliert mit polycristallinem Diamant auf Zink - daher die scharfen Facettenkanten.
uhu
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #13
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #14
Glückwunsch, Nat. 100 Punkte. Oder wie mein Meister immer sagte: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben ein Pony gewonnen :)
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #15
wow! Daß ich mal richtig liege, freut mich. Ich schreibs aber nicht mehr im "Dashatmichheutegefreut/geärgert-thread" auf! Einmal langt :)
Was mach ich mit nem Pony? Ich hab ja nichmal Heu :(
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0