Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Korallenast-Ohrstecker

 
  • 1
  • 2
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #1
Suche 1 Paar (rote bis rotbraune) Korallenast-Ohrstecker.
Gerne in 925 Silber, da sie zu einer meiner beiden Korallenastcolliers passen sollten.

Hat zufällig jmd. sowas fertig oder Stücke von Korallästen, die man zu Ohrsteckern verarbeiten könnte?

Falls zufällig jmd. fertige OST hat, könnten diese auch gerne aus einer anderen Legierung (Gold) bestehen, oder gerne auch als second-hand-Schmuck 800, 835 Silber etc. Bin da offen für Vorschläge. Bei OH (Ohrhängern mit Haken oder Brisur) müsste ich nochmals drüber nachdenken; Stiftstecker mit Poussette wäre mir lieber.

Es besteht kein Zeitdruck, aber bis spätestens Mitte Mai wäre schön.

Benötigt ihr Fotos von den Colliers?
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Vorsichtshalber hier noch die Fotos der beiden Colliers.
Habe das Lineal mit drauf, damit ihr die Länge der längsten Ästchen seht.

Zu einem der Colliers sollten die Ohrstecker passen.
Anhänge an diesem Beitrag
Korallenast-Ohrstecker
Korallenast-Ohrstecker
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #3
Das sind ja suuuuuperschicke Korallen-Colliers :fgrin:
Sowas kriegt man ja heutzutage gaaar nicht mehr und
wenn, dann nur zu horrenden Preisen....Kicker-Kicher :lol:
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Das sind ja suuuuuperschicke Korallen-Colliers :fgrin:
Sowas kriegt man ja heutzutage gaaar nicht mehr und
wenn, dann nur zu horrenden Preisen....Kicker-Kicher :lol:

ja, gell, nichwahrnich?
Haste gleich die ehemals "Deinen" erkannt?

Nur die Ohrsteckerchen hätteste mir auch gleich passend dazu liefern können *doppelgrins* ....
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #5
Ästchen habe ich nicht, aber wie wäre es mit Rosen? Sie scheinen mir echt, da das auf der Rückseite kein Dreck ist, sondern fester Stein. Der Stift ist laut Prüfsäure 333 Gold. Die Farbe könnte passen. Die anderen Ohrringe mit Koralle, die ich habe sind heller.
Anhänge an diesem Beitrag
Korallenast-Ohrstecker
Korallenast-Ohrstecker
Korallenast-Ohrstecker
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #6
Hm, .... das wäre vielleicht auch eine Option.
Sind ja schließlich letztendlich 2 Ketten die ein Set werden könnten.
Hast eine PN von mir.

vorsichtshalber:
@ all: bitte nichts mit Cabochons und/oder Kugeln anbieten; da habe ich selber noch Zugriff auf unser ehemaliges Altlager.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
ich hab welche, aber die Ästchen sind nur 6mm lang,
sonst nix dran außer mittig kleine Krappen

und welche mit ähnlichen Stummelchen, aber auf geschwärzter Silberplatte

fotografieren scheitert grad daran, daß meine Speicherkarte (Compact flash, deshalb keine Standard SD reinzuschieben) voll ist und ich erst mal aufräumen und löschen bzw. sichern muß

und meine handycam ist zu schlecht. selbst mit Lupe davor schwierig
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #8
6mm scheint a wengli kurz zu sein, aber ich warte mal, bis Du wieder fotografieren kannst.

Hast ja Zeit, es eilt nichts.


Die Rosenohrstecker von Louise nehm ich schon mal.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
meine beiden in 925
mm-Papier die dicken Linien sind cm

Stift immer mittig des cm-Kästchen, also fast oben bei den großen Steckern
Anhänge an diesem Beitrag
Korallenast-Ohrstecker
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #10
hast eine PN von mir
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #11
Ich finde die schildförmigen hübsch, da könnte man einen Kettenverschluss passend dazu machen. Ingrid, du bist ein großes Mädel, du kannst es tragen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #13
Ob da zwei gleichpassende etwas längere dabei sind?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #15
ich sehe irgendwie das Problem nicht, von Anke 2 der längste Ästen an einer der beiden Ketten abzusägen (was nicht auffallen wird)und die Abschnitte zu 2 einfachen Steckern zu verarbeiten (z.B. wie meine gezeigten halt in länger)
es wird eh ein Paket mit Diamanten hin-und eins mit Steckern zurückgeschickt
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0