Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ohrstecker hat sein Steinchen verloren

 
  • 1
  • 2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #16
eben. ganz normal fassen
an dem einen fehlt dann halt die schmale Umrandung, was bei Kopf dazwischen wohl kaum auffallen wird
ich sehe irgendwie das Problem nicht
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #17
Zitat geschrieben von Tilo


bei einem neugefertigten Paar wäre es doch auch nicht viel anders, oder?
Bei einem neuen Paar hättest du halt 2 gleiche.
Ist so das Charakteristikum von Paaren, denke ich?
Klar, wenn es nur darum geht, den Stein wieder fest zu machen wäre das die billigste Lösung.
vilkas
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 11 / 2018

vilkas

 ·  #18
Wenn ich die Steine mit einer Fassung einfach fest mache, wird die zauberhafte Leichtigkeit verloren gehen, denke ich mal, weil die so klein sind. Vielleicht eine andere Rosette drauf fertigen lassen.
Vielen Dank für Eure Anregungen und Ratschläge.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #19
irgendwas scheinst du völlig falsch verstanden haben
aber es fehlt mir der Nerv, das aufzuklären zu versuchen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #20
Dann tu ich es halt.
Das mit der neuen Rosette gleicht einer Neuanfertigun, kommt teuer und ist ziemlich Quatsch, weil der andere Ohrring vermutlich dann auch bald die Grätsche macht, da ähnlich alt und gebraucht.
Was Tilo vorschlägt ist, den Stein in die vorhandenen Reste einfach wieder einzusetzten, was ich persönlich geschmacklich für diskutabel halte, aber den geringsten Aufwand verursacht.
Da wird bestimmt keine neue Fassung gebastelt, die die Leichtigkeit nimmt.
Alles klar jetzt?
vilkas
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 11 / 2018

vilkas

 ·  #21
Ah, OK, gut zu wissen. Spreche ich noch mal mit meinem Goldschmied und noch 2 Jäckchen dazu. Wird schon klappen.
Ich bedanke mich recht herzlich bei allen und wünsche Stressfreie Arbeitswoche!
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0