Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Benötige eine fachliche Meinung, danke

 
  • 1
  • 2
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #16
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #17
Der Text im Inserat finde ich sowieso nicht optimal. Zweimal wird von hohl gearbeiteten Gold geschrieben, was eher "abtörnt". Es reicht eigentlich, wenn das Gewicht des Armbandes in der Offerte steht. Der Käufer kann immer noch fragen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #18
Ich finde Offenheit und Ehrlichkeit immer sympathisch.
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #19
Zitat geschrieben von Silberfrau

Ich finde Offenheit und Ehrlichkeit immer sympathisch.


Ich weiss, aber leider ist das heutige Geschäftsleben so - c'est le ton, qui fait la musique...
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #20
Wenn ein Privatverkäufer offen erwähnt, dass die Verarbeitung hohl ist, bin ich auch eher geneigt, ihm den Rest seiner Angaben zu glauben. Und unterstelle ihm auch eine höhere Kompetenz. Und nur weil 90% krumme Hunde unterwegs sind, muss ich mich nicht auch krumm machen, egal woher der Wind weht.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #21
der Verkäufer sieht das hohle doch eh nicht negativ, sondern positiv, weil damit dem uninformierten Betrachter des Trägers mehr Gewicht (ein wertvolleres band) vorgetäuscht wird
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #22
Seh ich weder positiv noch negativ sondern objektiv.
Negativ sehe ich wie Katinka es sieht >>das heutige Geschäftsleben so<<
...
 
Avatar
 

...

 ·  #23
Wenn der Preis angepasst wird hat der Verkäufer alles richtig gemacht.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #24
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0