Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Frage zu einem Bernstein

 
Pille007
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 112
Dabei seit: 08 / 2018

Pille007

 ·  #1
Hallo,

hoffe, bin hier mit dieser Frage richtig, ansonsten verschiebt den Thread bitte, danke!

Ein weiteres Erbstück ist dieser Bernstein, ich gehe mal davon aus, dass der echt ist. Auch dieser liegt nur in der Schublade rum. Es handelte sich sicher mal um einen Anhänger, es befindet sich ein Bohrloch in ihm, wie auf den Bildern zu sehen. Ich kenne ihn aber nur so einzeln. Die Einschlüsse sind eigentlich ganz nett und gut mittig angeordent, wie ich finde.

Das Gesamtgewicht beträgt 13gr, Maße ca. 3x4,5 cm und ca. 1,5 cm Stark.

Lohnt es sich so einen Stein einzeln anzubieten und zu verkaufen? Wäre froh und dankbar über eine Einschätzung von euch.

Viele Grüße
Stefan
Anhänge an diesem Beitrag
Frage zu einem Bernstein
Frage zu einem Bernstein
Frage zu einem Bernstein
Frage zu einem Bernstein
Frage zu einem Bernstein
Frage zu einem Bernstein
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Der Anhänger sieht nach Fotolage nach einer Bernstein-Imitation aus.
Hast Du ihn schon nach diesen Kriterien geprüft?:
schmuck-foren/fpost9151.html#real9151
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
stimme zu bzgl. Imitation

ein Anhänger ist es nicht mehr, denn die Öse und Schlaufe fehlt
Pille007
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 112
Dabei seit: 08 / 2018

Pille007

 ·  #4
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Der Anhänger sieht nach Fotolage nach einer Bernstein-Imitation aus.
Hast Du ihn schon nach diesen Kriterien geprüft?:
schmuck-foren/fpost9151.html#real9151


Unaufmerksam von mir, nein, hatte ich nicht, ... aber ihr seid echt super! Nadeltest nicht bestanden, stank nach Kunststoff und nicht nach Harz. Also gleich Mülltonne.

Sorry, beim nächsten Mal prüfe ich vorher!

Lieben Gruß
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #5
Ach nööö - schenk sie doch nem Bastler oder im Kindergarten zum
Schmuck-Bastelkurs abgeben.....
Pille007
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 112
Dabei seit: 08 / 2018

Pille007

 ·  #6
Hmm, ja, stimmt, auch ne Idee .... danke!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0