Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Steine ausfassen/einfassen

 
  • 1
  • 2
NoKri
 
Avatar
 

NoKri

 ·  #16
Die gewünschten Fotos.
Wir bewegen uns aber eher im Cent als im Euro Bereich.
Anhänge an diesem Beitrag
Steine ausfassen/einfassen
Steine ausfassen/einfassen
Steine ausfassen/einfassen
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21119
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #17
Zitat geschrieben von Silberfrau

Ich würde an deiner Stelle gleich zum Fasser gehen.

Das ist doch Blödsinn. Dann fehlen trotzdem noch die Steine und die wenigsten Fasser verkaufen ihrem Kunden auch gleich noch die Steine (ein spezieller lokaler Fasser mal ausgenommen, der einen anmault, wenn man Brillanten anliefert, weil er sie einem lieber selber verkaufen will. Aber dem muß man ja am liebsten auch die (Verschnitt)Fassungen soweit vorbereiten, so daß er nur noch das Material über den Stein drücken muß. Soweit zum Thema gelernter Fassermeister).

Zeig erst mal dem Goldschmied deines Juweliers die Ohrstecker. Wenn er sich das zutraut, wird er dir das sagen, andernfalls wird er dir auch sagen, daß er die Ohrringe zum fassen zum Fasser geben wird. Was auf jeden Fall sinnvoll ist, daß du nicht die Steine lieferst, sondern der Goldschmied die Steine passend auf die Fassung für dich besorgt. Er kann dir auch eine Auswahl zur Ansicht besorgen, denn Aquamarin hat unterschiedliche Farbqualitäten von hellblassblau bis intensivblau (günstig -> teurer). Dann kannst du dir auch deine Wunschfarbe aussuchen.
NoKri
 
Avatar
 

NoKri

 ·  #18
Das mit dem selber besorgen hatte ich so schon aus den anderen Kommentaren raus gelesen.
Dann tatze und den anderen schon mal vielen Dank. Werde mal da vorbeischauen und sehen was er dazu sagt :)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21119
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #19
Zeig doch dann auch mal das Ergebnis. Wir sind hier chronisch neugierig ;)
NoKri
 
Avatar
 

NoKri

 ·  #20
Mach ich auf jeden Fall 😊
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0